In meinem Forum gibt es folgendes Problem:
Trotz entsprechend vorgenommener Einstellungen (sowohl im Admin-Bereich als auch vom einzelnen User) wird keine Benachrichtigung per E-Mail verschickt, wenn ein neuer Beitrag im abonnierten Thread geschrieben wurde.
Wie kann ich das Problem beheben? Könnt Ihr mir da helfen?
Version des Boards: 3.0.12
huhu was für ein board ist es ?
ich glaub dass bei bplaced der automatische mailversandt nicht klappt, weil der server dazu smtp freigeschalten haben sollte, was bei diesem angebot nicht dabei ist, oder ? Wobei man ja auch mit php versenden könnte.
kannst du in dienem Board eine Auswahl treffen, wie du die autom. mails versendest ?
[quote=“Soubi”]huhu was für ein board ist es ?
ich glaub dass bei bplaced der automatische mailversandt nicht klappt, weil der server dazu smtp freigeschalten haben sollte, was bei diesem angebot nicht dabei ist, oder ? Wobei man ja auch mit php versenden könnte.
[/quote]
Mails werden typischerweise per PHP mail() Funktion versendet, auch im phpbb (um das es sich wohl handelt).
Daher, wie mein Vorposter schon schrieb: Welche Einstellungen verwendest zu bezüglich Mailversand?
es handelt sich um ein phpBB Version 3.0.12.
Nun hat sich ein weiteres Problem ergeben: Auch wenn der einzelne User Popups für die Seite erlaubt, gibt es bei neuen PNs keine Nachrichten…
Ich finde jetzt im Admin-Bereich keine gesonderten Einstellungen - kann aber auch daran liegen, dass ich nicht wirklich viel Plan habe…
Bis vor einer Weile war aber beides noch möglich - die E-Mails gingen raus und die PopUps kamen auch. Kann es mit dem Update der Version zusammenhängen?