Absolute beginner

:whata:

Ich bin ganz neuer Anwender, habe xampp erfolgreich installiert und inzwischen aktiviert, habe mir ein tolles test template heruntergeladen und möchte e smir ansehen und dann bearbeiten.
Und da haperts.
Ich weiss zwar, wo das template liegt, aber ich weiss nicht, wie ich es in den Browser bekomme, weder im Front,- noch im backend.
wer kann mir einen tip geben, damit ich weiter dieses hochinteressante medium kennenlernen kann.
gruß

Wenn ich das richtig verstehe weißt du nicht,
wie du Dateien auf deine Seite bekommst.

Hier zitiere ich mal und verweise auf folgenden Thread:

[quote=„White-Tiger“]
Hochladen tust du alle Dateien via FTP Programm…
Wenn du noch keins hast kann ich dir FileZilla ans herz legen… da gäbe es filezilla.de
Als Server gibts du in dem Programm dann deinnutzername.bpalced.net an Port kannst du Frei lassen und Login Daten sind deine Normalen bplaced Login Daten.

Alternativ kannst du es auch erstmal über den Windows Explorer versuchen…
ftp://deinname@deinname.bplaced.net beachte das man im FireFox keine Datein Hochladen kann… musst dafür den Internet Explorer nehmen bzw. den normalen Explorer[/quote]
quelle:
viewtopic.php?f=6&t=5334

Liebe Grüße
Jan

Viel spaß noch auf :bp:

Ich weiss zwar, wo das template liegt, aber ich weiss nicht, wie ich es in den Browser bekomme, weder im Front,- noch im backend.[/quote]

Geh ich richtig in der Annahme, dass du ein CMS benutzt?
Falls ja, welches? Sonst kann ich dir schlecht helfen…

hi,

von xampp gibt es ja so ne statusseite - aber ich denke nicht, dass du ein template dafür meinst. wofür ist das template, das du dir runtergeladen hast? ein template ist ja einfach nur ein oberfläche - da muss ja was dahinter sein.

ps: wenns ok ist, verschieb ich den thread ins php-forum. da ist es, denke ich, besser aufgehoben, da der thread hier in den ganzen fragen zu bplaced untergeht…

lg

Ordner unter xampp/htdocs/meinweb anlegen.

Webinhalte dorthin kopieren und aufrufen mit localhost/meinweb

danke an alle.
bin weitergekommen, schon mit dem ersten hinweis. :p
Gruß
Andreas