Absoluter Anfänger

:wink: Moin
Ich bin neu hier und ein Absoluter Anfänger und nichts könner in Sachen Homepage erstellen!! :wink:
Und jetzt zu meiner Frage ich habe bereits eine Hp mit HPBK erstellt aber das war für mich nicht zufrieden stellend! Ich habe berreits eine Supdomain(?) und Würde jetzt gerne eine neue Hp erstellen. Womit kann ich das machen und vorallem WIE?? o.0
Wie gesagt ich kann noch nichts und kann auch die fachsprache noch nicht also hab bitte mitleid :hail: .

Gruss

Hm… Als Anfänger wäre ein CMS zu empfehlen für erste Schritte. Das ist eine Art Homepagebaukasten, allerdings mit mehr Möglichkeiten und ohne Werbung :wink:
Ansonsten kommt man ohne* HTML- und/oder PHP-Kenntnissen im Internet kaum aus.

Für Anfänger empfehle ich mal phpFusion, für Fortgeschrittene wäre dann typo oder Joomla zu empfehlen. Diese Programme sind kostenlos aus dem Netz runterzuladen. Es werden SQL-Datenbanken verwendet um die DAten zu speichern, was aber hier bei bplaced kein Problem ist.

*edited

meinst du nicht eher “Ansonsten kommt man ohne HTML- und/oder PHP-Kenntnissen im Internet kaum aus.” ?
Oder erklär mal was du meinst^^

Ist das peinlich - Ich bin verwirrt :smiley:
Ich benutz immer Paint für meine Websites :ps:
Ist nun berichtigt worden.

Erstmal danke für die schnellen Antworten! :smiley:
Ich habe auch schon php-fusion runtergeladen aber ich bekomme es nicht installiert. Woran kann das liegen und wie bekomme ich es installiert :qst:

[quote=„2go“]Erstmal danke für die schnellen Antworten! :smiley:
Ich habe auch schon php-fusion runtergeladen aber ich bekomme es nicht installiert. Woran kann das liegen und wie bekomme ich es installiert :qst:[/quote]

hast du das ganze auf deinem pc entzippt und danach hochgeladen?

Nicht zu vergessen die Datenbank einzurichten. Das steht alles in der beigefügten Readme

Entzippt hab ich es aber wo soll ich es hochladen?

mit einem ftp programm (zB fillezilla), dort ladest du das ganze dann ins root verzeichnis und rufst dann die installations datei auf…

das Root-Verzeichnis gibt es an sich nicht, das ist direkt die Oberfläche wenn du dich per FTP eingeloggt hast, dort wo die SQL- und Filemanager-Ordner sind nennt man ROOT.

Nur zur Vervollständigung. Auf filmanleitungen.bplaced.net wird dir das übrigens bestens gezeigt. Klick dich einfach mal durch die Tutorials dort.

Die Filmanleitung hat mir sehr weiter geholfen ich habe mir FleZilla runtergeladen und versucht mich ein zu loggen aber da steht ‘‘Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen’’ und ich habe es schon ein paar mal versucht. Wie bekomme ich die Verbindung?

Log dich mal auf der bplaced-Seite in das control Panel ein, öffne die Domain-Configuration und benutze statt deinname.bplaced.net die IP die dort angegeben steht: alle Ziffern und Punkte.

Ich finde da nirgens eine IP :astonished:

die solltest du da finden (achtung, nicht meine nehmen… sondern die die da steht)
das ganze findest du wie kerbi gesagt hat, im unterpunkt domaineinstellung

bplaced.net/?handler=dns

Achso Danke :smiley:
Hab ich versucht ich bekomme trotzdem keine Verbindung :cry:

richtiges pw respektive richtiger benutzername verwendest du?

hmm, lösche mal deinen vorhandenen ftp account und erstelle ihn neu…

Habe ich gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht.
So langsam verzweifel ich :cry: :neutral_face:

Bin grad an meinem eigenen, kleinen CMS.
Hat momentan noch sehr wenige Extras, aber das wichtigste läuft und einfach zu bedienen is es oben drein.

Download:
bloocms.co.cc/files/bloocms_v0.9.zip
Support:
ICQ: 474371297
MSN: pcghost@live.de