Abuse eines Users - Copyrightverletzung

Hi,
ich habe leider keinen Account hier mehr, sonst hätte ich ein Supportticket verfasst, aber ich möchte einen User melden, den ich leider kenne und versucht, meine Seite zu “klonen”.
Außerdem hat er kein gültiges Impressum.
URL:
comsoft.bplaced.net/

Er hat es bereits versucht, und hat meine Tipps & Tricks von wintricks.net 1 zu 1 kopiert, und er versucht es immer wieder.
Hier:
comsoft.bplaced.net/Joomla_1.5.1 … ge_German/
Das Menü erinnert an meine Seite, genauso wie die Präfixe, oder?
Die Tipps konnte ich jetzt nicht einsehen, da er sehr viele Fehler auf seiner Seite hat, allerdings bin ich mir sicher, auch die sind “geklont”.
Danke im Voraus!

Grüße,
DHMH

hi

verstösse kannst du grundsätzlich ohne account melden. wir haben hierfür ein formular eingerichtet: bplaced.net/?location=report

wenn du copyrightansprüche geltend machen willst, brauchen wir beweise. d.h. wir müssen genau wissen welche inhalte kopiert wurden. ich konnte auf dem ersten blick nicht wirklich was erkennen…

impressum hat er übrigens hier: comsoft.bplaced.net/ftp/impressum.html

Jetzt hat der User comsoft den 2. Link auf den Wartungsmodus geschaltet, weil er wohl schnell alles löschen will… mmh.
Ihr habt ihn schon einmal deaktiviert, ich glaube auch wegen so etwas und er hat sich irgendwie rausgeredet :wink:
lg DHMH

[quote=“DMC”]hi

verstösse kannst du grundsätzlich ohne account melden. wir haben hierfür ein formular eingerichtet: bplaced.net/?location=report

wenn du copyrightansprüche geltend machen willst, brauchen wir beweise. d.h. wir müssen genau wissen welche inhalte kopiert wurden. ich konnte auf dem ersten blick nicht wirklich was erkennen…[/quote]
Ok. Danke!

Copyrightansprüche möchte ich nicht geltend machen, er war mal mein Freund, hatte aber meine Tipps & Tricks schon einmal mit dem Homepage - Baukasten kopiert. (homepage-baukasten.de o.Ä.)
lg DHMH

PS:
Dann werde ich das Formular mal ausfüllen :wink:

mach nächstes mal einfach einen screenshot :wink:

was willst du dann geltend machen?? wenn du keine urheberrechte an den inhalten hast, werden wir selbstverständlich auch keine seite sperren!

Was heißt keine Urheberrechte?
Geistiges Eigentum :sunglasses: wintricks.net….
Der Typ ist echt geil, ich zitiere aus ICQ:

xD
Naja, bitte sperrt ihn dennoch, denn das ist dreist was er abzieht, er sagt, er hätte die gesamten Ideen von nem Freund von ihm…
Moment, ich schaue mal drauf, wann genau er die Präfixe hinzugefügt hat…
ich mache Screenshots …
Später sind die dann oben

Kannst du deine Zankerei mit deinem “Kollegen” nicht selber regeln?
Ich finde das was du hier abziehst, eklig, abstoßend und widerlich.

@Mods: könnt ihr diesen Strang bitte löschen? Macht einen saumiesen Eindruck.

@schoscho:
Das habe ich bereits versucht, aber er klont meine Seite immer und immer wieder.
Außerdem habe ich den Verdacht (und habe bald auch Screenshots), dass er auch von anderen Pages Tipps & Tricks kopiert!!!

hi,

von Copyright direkt kannst du hier nicht sprechen,
schließlich gehört das ganze dir selbst ja auch nicht.

Das Design, welches du z.B. im Forum verwendest ist ein “Aero Blue” Style,
den sicher jeder kostenlos auf phpBB3Styles herunterladen kann.

Auch der Joomla Style ist nicht von dir, sondern ein fertiges template.

Demnach ists natürlich ärgerlich, jedoch kannst du nicht von “kopiert” reden,
da die Person ja auch lediglich die Styles nutzt, worauf er ja auch recht hat.

ein paar PC Kategorien oder Kategorien im CMS, die kann auch jeder erstellen,
wenn er direkt inhalt klaut, also Artikel, die von dir geschrieben wurden,
dann lässt sich evtl. was machen.

nur so wirste net viel machen können…
wenn du nen eigenen style entworfen hast und dieser dann kopiert wird,
dann is es ja deins, was kopiert wurde - jetz nutzt du jedoch selbst nur was fertiges,
wo jeder das recht hat dies zu nutzen, nicht nur du.

ciao

so, hier ist der Beweis, das er von anderen Seiten kopiert:
comsoft.bplaced.net/Joomla_1.5.1 … &Itemid=61
windowspower.de/Schriften-in … _1121.html


Und er hat von relativ vielen Seiten kopiert, nicht nur windowspower.de, wintricks.net, sondern auch andere!!

EDIT:
@Marco:
Nee ne , das meine ich auch nicht.
Ich meine den Content, der ist 1 : 1 kopiert!!!

Wie DMC sagte, bitte per Abuse Formular mit klaren Beweisen uns das ganze Mitteilen, das ganze wird von uns dann geprüft und wenn wir es für nötig ansehen jemanden zu Sperren geschieht dies auch. Allerdings kann ich dir von Anfang an sagen, dass wir auf solche Kleinkriege zwischen Usern keine Lust haben, trägt es in eurem ICQ aus aber nicht auf bplaced - ansonsten Sperren wir einfach beide und dann ist gut. Gab es hier schon mehrere Male, wir sind nicht der Vermittler wenn zwei sich nicht verstehen können.

@fusion:
alles klar.
Er hat ja auch von anderen Seiten 1:1 geklont, und das gefällt den Betreibern der anderen Seiten bestimmt nicht, ich sage nur “geistiges Eigentum”.

Dann sollen sich die Betreiber der anderen Seiten mit uns in Verbindung setzen, das ist sicherlich nicht deine Aufgabe - und wenn die Betreiber dagegen was machen wollen, dann müssen sie sich mit uns in Verbindung setzten, Daten sind bekannt, wir kümmern uns dann umgehend darum. :wink:

Ansonsten, wenn dir dein “Eigentum” so wichtig ist, Versuch es doch gleich mit einer Klage? :smiley:

Ich werde die Homepage löschen und eine neue eröffnen die keinerlei kopierter inhalte enthält
als gegenleistung wünsche ich das sie mich nicht “anzeigen” und meinen nicht Account löschen

deinen NICHT account löschen ?
oder
deinen account NICHT löschen ?

@Mods
sicher hat ihrs schon gemacht aber prüft mal die IP von comsoft und der IP den die bplaced Account nutzt^^ Kann sich ja jeder als comsoft ausgeben :smiley:

Ist die gleiche :p