Abzocke eines Webmasters

Auf jeden Fall rechtliche Unterstützung suchen. 1000€ ist das nicht wert.

eben… soll er halt 100 oder 200 euro dafür zahlen (was es auch nicht wert ist, finde ich) und daraus was lernen für die zukunft dann isses das wert und dann was vernünftiges machen lassen

doch, 100€ oder maximal 200€ sind in ordnung - ich denke, der designer hat sich schon mühe gegeben und das gemacht, was er sich so vorstellt.

man kann da nicht viel machen, wenn ich dir beispielsweise ein stück scheisse für 20000 euro verkaufe und du einverstanden bist, ist ein gültiger vertrag zustande gekommen.

die frage is eben wie das ganze erfolgt ist - ohne weitere angaben kann man auch nicht viel mehr sagen - wobei ich denk dass wir auch nicht näher beraten sollten - wenn dein freund enttäuscht ist, hätte er viel tun können bzw. muss er sich z.b. an die verbraucherzentrale wenden oder an einen anwalt

Ich denke, dieser Freund hatte keine Möglichkeit, die Arbeit abzulehnen. Wie das in diesem Fall rechtlich aussieht, weiß ich nicht.

kommt sicherlich auf den unterzeichneten vertrag drauf an und wie er bisher gehandelt hat.
wenn man die arbeit angenommen hat, denke ich verschi… aber so oder so fordert ein vertrag ein faires verhältnis und handeln beider parteien - und wenn man für was bezahlt, sollte man auch was vernünftiges kriegen