Account gesperrt, Anzeige angedroht, ..und kein Kontakt mehr

Sehr geehrtes bplaced Team.

Vor einigen Tagen wurde mein Account gesperrt. Da ich mir keiner Schuld bewusst war, habe ich ein Supportticket geschrieben um mich zu erkundigen was los sei.

Als Antwort habe ich von “Miro” bekommen, dass ich nicht so unverschämt Fragen solle. Ich hätte schließlich 12 GB illegalen Content gehostet. Und statt einer Reaktivierung meines Accounts, stünde mir eher gegen Ende der Woche eine Anzeige zu.

Harte Worte, und aus meiner Sicht komplett unbegründet.
Ich habe keine Ahnung wie ich auf 2 GB Webspace 12 GB Content hätte packen sollen. Gleichzeitig bin ich mir sicher dass ich keine einzige MP3, keinen einzigen Film, schlichtweg nichts was mit dem Copyright in Konfikt kommen könnte hochgeladen oder gar veröffentlicht hätte.

So. Nun wurde mir als von Miro eine Anzeige in Aussicht gestellt, ich habe keine Ahnung was da läuft und gelaufen ist. Und vom Supportteam meldet sich seit 2 Tagen niemand mehr.

Sollten sich auf dem Account wirklich illegale Inhalte befinden, dann müste ich davon ausgehen dass mein Account gehackt wurde. Ich selbst hatte auf diesem Account durchaus sensible Daten liegen und habe deshalb großes Interesse daran die Angelegenheit zu klären.

Desweitern finde ich es nicht in Ordnung, dass hier Anzeigen angedroht werden und man anschließend tagelang nichts von dem Supporter zu hören kriegt.

Ich bitte deshalb nochmals darum die Angelegenheit zu klären und mir zu sagen was den im Endeffekt genau passiert ist.
@Miro: Ich frage nicht unverschämt nach. Ich weiß es ganz einfach nur nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

DLCrypt

bitte klärt doch den menschen auf, dann isser glücklich (nich persönlich nehmen)

aber ich denk mal wenn du screens oder logs von deinen upload(s) auf deinen space hast oder irgendwelche anderen beweise dann klärt sich dass dann von ganz alleine

btw: man kann überprüfen of die dateien nachträglich geändert wurden oder nich, sprich legetim sind oder nich

aber mal ehrlich bei 12 gb ?? und 1 account wie geht dass oder hattest du mehrere accounts?

Ich kann dir nur sagen weswegens du deaktiviert wurdest:[quote]dlcrypt -> extreme AGB verletzung / warezhosting !!USER KEINESFALLS REAKTIVIEREN!![/quote]

hi also ich hab dein ticket vorhin grad nochmal an miro gesandt und bitte bedenke dass wir das als supporter auch nur privat für bplaced in userer freizeit machen und miro momentan viel für die uni zutun hat. wie gesagt in den agb stehts auch dass du für den contennt auf deinem space haftes. 12 GB kann ich mir höchstens gezippt vorstellen oder auf mehreren accounts. aber mehr kann ich dazu leider auch nciht sagen, weil miro (admin) der einzige ist der zugriff auf die lo daten hat. also bitte gedulde dich etwas und ich denke so wird sich alles aufklären.

hi,

ich hab doch gesagt, dass ich mir die sache in kürze ansehen werde - ich bin zurzeit ausgebucht mit prüfungsterminen und wenn ich mal zeit habe, dann bin ich nicht zuhause. dass du eine anzeige bekommen solltest (nicht klage) wäre nur im extremfall nach wiederlegung deiner stellungname geschehen - lass mir bitte noch etwas zeit. tatsache ist, dass 12GB an daten vorhanden waren, u.a. filme, software, etc. 12GB waren tatsächlich auf einem konto, es gibt möglichkeiten, die speichergrenze zu umgehen, eine unumgehbare lösung wäre technisch unverhältnismäßig aufwändig und nicht performant.

ich konnte mir auch nur schwer vorstellen, dass die daten dort so lange zeit von deiner seite aus unbemerkt gespeichert wurden, mit einer anzeige musst du jetzt nicht rechnen - es kommt nur einfach sehr oft vor, dass irgendwelche leute mehr als eindeutig (auch von der selben IP - d.h. “hacking” weitgehend unwahrscheinlich) gegen die agb verstoßende oder generell illegale inhalte hosten und dann einfach verdammt unverschämt einen auf unschuldig machen und fragen, warum sie gesperrt wurden. wenn das in deinem fall also zu unrecht geschah, dann bitte ich um entschuldigung…unter den gesperrten bzw. deaktivierten konten (es sind einige tausend) bist du auch erst der 2. auf den dieser zugegeben unfreundliche umgangston nicht zutriff…

ciao

@michi1234
Das ist mir schon klar, das hat mir ja Miro bereits geschrieben.

Die Frage die sich mir stellt ist allerdings: Wie kommen da solche Inhalte drauf? Und dann auch noch so viel! 12GB auf 2 GB Space. Da muss ja gleichzeitig irgendein Konfigfehler ausgenutzt worden sein. Ich hab sie sicherlich nicht hochgeladen

@miro viel Glück bei den Klausuren, und danke dass du trotz Stress was zur Sache gesagt hast. Jetzt bin ich zum Glück ein Stück erleichtert.
Bitte lass uns das trotzdem so schnell es dein Zeitplan zulässt klären. Ich habe mindestens genausowenig Interesse an illegalem Inhalt auf meinem Account wie ihr. Und noch viel mehr Sorgen macht mir dass wohl irgendjemand nun die Daten hat die da eigentlich drauf sollten.

Ich habe mir nochmals alles angeschaut was ich drauf hatte. Allerings habe ich keine Lücken gefunden die Fremduploads erlauben würden.

Ich erkläre auch gerne, wozu der Account verwendet wurde, aber das will ich hier ungern öffentlich breittreten.

edit:
Dass du bei der Masse an Accounts die gesperrt werden müssen nicht jeder “Beschwerde” freundlich entgegentreten kannst ist mir klar.

Grüße, dlcrypt