wie ich eben festgestellt habe sind meine Dienste nicht verfügbar, auch in meinen Account einloggen konnte ich mich nicht. Inaktivitätsmails sind nicht angekommen (auch nicht im spam Bereich), außerdem habe ich aktuell noch das Premium Paket laufen.
Hallo an das nette bplaced Team,
da scheinen ja jetzt so einige ein deaktiviertes Account zu haben.
Mein Account wurde mit der Begründung „Dateiablage“ deaktiviert. Nun ja, wenn man so will ist Dateiablage ja ein ehr weitläufiger Begriff, denn wenn ich die Datein zu einer Homepage dort ablege ist es doch das gleiche oder etwa nicht? Was kann ich also tun um wieder in den Genuß von „freien Webspace“ zu gelangen, bzw mein Account wieder aktiv zu bekommen?
Freundliche Grüße rensseak
wir haben bis zu 200 Deaktivierungen am Tag? Verfasse bitte ein Ticket.
peacemaker,
Dein Konto wurde noch Anfang August wegen erheblichem Spamaufkommen deaktiviert - Du hast jeden Tag tausende Spam-Mails versandt; als auch tausende Spam-Inserts in vorhandene Foren (WBB laut Aufzeichnungen) - wir haben dies mit einer Infomail auch soweit eingeschränkt, da hat sich seit der Einschränkung noch im Juni keiner gemeldet, auch nicht nach der Deaktivierung …was ist da denn passiert?
Darauf folgend wurde das Konto dann auch gesperrt - danach hat sich einen Monat lang wieder niemand gemeldet, es wurde tatsächlich aufgelöst. Wir hatten wegen der Sache auch teils erhebliche Probleme mit Blacklists, das war alles nur noch weit außerhalb eines vertretbaren Rahmens - ich habe die Einschränkung ja selbst vornehmen müssen, am 26. Juli. Dabei wurden auch ausgehende E-Mails gesperrt, als auch weitere Funktionalitäten.
Wir haben natürlich noch Backups der SQL-Datenbanken, können diese auch gerne zustellen oder bei einer erneuten Anmeldung wieder aufspielen, bitte lasse den Webspace keinesfalls derart verwaist und unsicher herumstehen, für anfallende Schäden ist man hier im Endeffekt immer selbst verantwortlich, da einfach nur fahrlässig gehandelt wurde - wir zumindest können von Forderungen absehen
die Kontaktaufnahme von bplaced ist bei mir in keiner Weise erfolgt, auch habe ich nicht von Spam Mail Versand gewusst (betraf das lediglich WBB?). Da muss also extern jemand Zugriff darauf gehabt haben.
Ich wär dir sehr dankbar wenn du den letzten backup meiner Daten auf meinen neuen Account designt aufspielen könntest. Da ich technisch nicht sehr versiert bin weiß ich nicht ob durch diesen neuen Namen Probleme entstehen könnten deswegen hab ich auch anelkatze wieder registriert.
Ich werde mich dann umgehend nach Einrichtung darum kümmern dass so etwas nicht wieder vorkommt.
also der Name spielt bei den gegebenen Einstellungen, vor allem bei WBB, ggf. durchaus eine Rolle, weswegen ich (um nachträgliche Einstellungsänderungen zu vermeiden) eher auf den alten Benutzernamen setzen würde.
Bitte verfasse hierzu einfach ein Ticket - und lege bitte die bisherigen Datenbanken mit den Namen anelkatze, anelkatze_2, anelkatze_3, anelkatze_4 und anelkatze_5 mit gewünschtem Passwort erstmal neu an - ich werde sie dann mit den Daten von früher befüllen.
die Datenbanken habe ich soweit angelegt. WBB war ein altes Projekt dass ich deaktivieren werde also spielt das keine große Rolle. Interessieren tu ich mich vor allem für die 3 Wordpress Projekte von denen ich nur ein sehr altes Backup habe. Ich hoffe die Daten sind noch zu gebrauchen…
ah, nach anfänglicher Verwirrung sehe ich nun das Problem
Du hast die Datenbanken als PostgreSQL angelegt, dabei waren die verwendeten unter MySQL - bitte einfach dort anlegen, die Backups sind von MySQL
die jetzigen mit _2 bis _5 sind mal befüllt, “anelkatze” (ohne _x) wäre allerdings auch noch da, willst Du auch diese haben? Lege dazu bitte einfach die generelle Datenbank anelkatze an
erstmal vielen vielen Dank! Das erleichtert mir echt viel Arbeit
Ich war am Anfang recht unordentlich, also gerade in der DB anelkatze dürften mehrere Projekte drin stecken. Wär super wenn du mir das noch nachreichen könntest! Ich hab sie eben angelegt.