admin login nicht möglich


#1

Ich verwende bplaced um eine website auf Basis von joomla zu hosten, doch seit letzte Woche kann ich mich nicht mehr im backend anmelden. Es gibt keine Anmeldefenster mehr und folgender Fehler wird angezeigt:

Fehler: 0 There is no suitable CSPRNG installed un your system


#2

Gibt auch nicht mehr aus?

<?php

erro_reporting(E_ALL);

 ?>

#3

hallo,

Die CSPRING-Fehlermeldung erscheint aufgrund dessen, dass OpenSSL für PHP 5.6 veraltet ist und deshalb entfernt wurde. Ändere in den PHP-Einstellungen die Version deines Webspace auf PHP 7.0+, bei PHP7 steht OpenSSL zur Verfügung. Die Änderung der PHP-Version nimmt jeweils 30 Minuten in Anspruch, anschliessend ist die eingestellte Version auf dem Webspace verfügbar.


#4

auch so habe ich leider nicht mehr Informationen bekommen, aber durch:

hat sich das Problem jetzt sowieso geklärt, danke sascha


#5

Den Fehler habe ich auch erst vermutet; der kam mir dann aber zu einfach vor :smiley: