AHEL Community - Die Community für meine Schulklasse

In diesem, meinem zweiten Thread hier im Showroom, geht es weniger darum, die Seite zu bewerben, als vielmehr sie von EUCH testen zu lassen.
Was vermisst ihr für eine ordentliche Community?
Was ist gut?
Was weniger?

Link: ahel-community.tk

Mfg Dani aka galantfan

HI,

so is mir nix aufgefallen (hab mich aber auhc nicht angemeldet)
Is die auf Joomla Basis?
Du könntest vill von Joomla die “schönen” urls aktivieren (p.s. nicht in der .htaccess datei vergessen ein option +followindex oder so ähnlich zu löschen od. auskommentieren)

lg flo

Du meinst wohl “Options +FollowSymLinks” :wink:

Hi,

ja genau des meinte ich … war nur ehrlich gesagt zu faul nachzuschaun wies genau heißt… hab gehofft das er einfach so was ähnliches ausprobiert :wink:

lg flo

Auskomplementieren geht mit ner # davor oder?

Ja, eine Anleitung hierfür steht allerdings auch direkt in der htaccess von Joomla direkt über dem entsprechenden Eintrag.

Ich hab mich gefragt, warum du den Menüpunkt Community nicht für nichtregistrierte Benutzer ausblendest, wenn sie ohnehin nicht darauf zugreifen können.

Ja, das hatte ich vergessen… Wrd heute noch geändert, sobald ich nachhause komme… :slight_smile:

“Schöne” URLs aktiviert, Design geändert & bearbeitet, Kalender hinzugefügt

wow, ich hab bei meinem widescreen immernoch nen horizontalen scrollbalken. das muß man erstmal schaffen :smiley:
außerdem ist der header links abgeschnitten und auch nicht besonders schön.
das erste design war besser, zwar vermutlich genauso wenig passend wie das jetzige, aber besser

wie schaffst du einen horizontalen scrollbalken?

Welche Auflösung hast du?

Ist doch wayne, weil es sicher nicht an meiner Auflösung liegt, sondern vielmehr an den CSS-Einstellungen des Templates.

genau es liegt sicher an meinem Template, wenn ich nichtmal bei meinem NETBOOK horizontale Scrollbalken habe, da es auf variabel von 960 bis 1900px gestellt habe

Komischerweise funktioniert die Demo vom Template bei mir ohne Probleme und es sieht alles so aus wies soll. Man sieht sogar die Ränder vom Wrapper, was bei dir nicht der Fall ist. Also liegt es an deinen Bearbeitungen.

Ich hab das CSS gar nicht bearbeitet…

Das hab ich eingestellt:
http://img263.imageshack.us/img263/1996/unbenanntecf.png

ja, und worauf wirkt sich das aus? richtig, aufs CSS. Wenn du ne variable breite willst, solltest dus mal mit em oder % versuchen, px sind da völlig ungeeignet.

Bei mir überschreitets auch den Rand.
Hab Opera+Laptop.

Ja das hatte was mit der variablen breite zu tun… Ist seid gestern auf 1050px, jz sollte es passen