AJAX Bewertungssystem

Hey,

ich habe auf pa-s.de/php/codeschnipsel-AJ … ung-59.php die Daten für ein AJAX Bewertungssystem gedownloadet. Allerdings weiß ich nun nicht, wie ich das ganze verarbeiten muss. Es ist eine Datenbank nötig, oder? Wie kann ich das ganze dann einfügen?

So soll das mal aussehen: pa-s.de/php/demos/Ajax-Bewertung/example.htm

Mfg
Justino

Hallo Justino

Für Bewertungssysteme sind meistens Datenbanken notwendig :wink:
Die Bewertungen kann man aber auch anders speichern, darauf jetzt einzugehen macht aber keinen Sinn…

Bei dem Script, sehe ich da eigentlich keinen sinnvollen PHP-Teil, dh. dieser Code:

[code]<?php

// Ajax Bewertung (Codeschnipsel)
// © 2008 By Joscha Scherder
// www.123-Board.de
// Dieser Hinweis darf nicht entfernt werden.
// Downloaded at PA-S.de

if(isset($_GET[‘punkte’]) && !empty($_GET[‘punkte’]))
{
echo ‘Du hast erfolgreich ‘.strip_tags($_GET[‘punkte’]).’ Punkte als Bewertung abgegeben.’;
}
?>[/code]Gibt lediglich eine Meldung aus. Mehr nicht. Das heisst dass die Bewertung hier nicht gespeichert wird.
Wenn du dich mit PHP und MySQL etwas auskennst, kannst du dir die Speicherung selber schreiben.

Freundliche Grüsse
Joey