AJAX Multiupload für 4images 1.7.7

Ich hoffe jemand hat Zeit, kennt sich aus und kann mir Helfen.
Unter http://mps-fotos.bplaced.nethabe ich eine Fotogalerie laufen, die auf 4images 1.7.7 basiert.

Normal ist mit diesem System nur der Upload eines Bildes zur Zeit möglich. Ich habe bereits im Forum des Herstellers ein Script für ein Multiupload gefunden, welches ich bereits integriert habe. Hiermit ist es zumindest schon mal möglich 30 Bilder gleichzeitig hochzuladen.

Nun zu meinem Problem:
Man muss bei diesem Multiupload-script jede Bilddatei einzeln mit nem Uploadfeld anwählen und kann dann dazu noch eine Beschreibung und Schlüsselwörter angeben.
Da viele meiner Nutzer oft sehr viele Bilder Hochladen (meißt so zwischen 20 und 100) ist das doch eine sehr mühsame sache und wird ihnen lästig, immer jedes Bild einzeln auswählen zu müssen.

Nun habe ich im Internet ein Script gefunden, das auf Ajax Basiert:
http://digitarald.de/project/fancyupload/3-0/showcase/photoqueue/
Mit diesem ist es möglich, einfach alle Bilder gleichzeitig auszuwählen, die man hochladen will. Leider gibt es das nicht speziell für 4images.

Meine Frage nun:
Kennt sich jemand mit PHP und AJAX aus, evtl auch mit 4images und kann mir dieses Uploadscript in 4Images so integrieren, das Nach dem Auswählen der Bilddateien unter Jedem Bild ein feld für Beschreibung und eins für Stichwörter ist und mann die dann Hochlädt?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

MFG

Scarala

Bist du sicher, dass dir die AGB hier nicht probleme bereitet?

du musst dir eigentlich nur die 4images dateien anschauen, und dann die fancyupload datei bzw. die script.php anpassen…
ich verwende auch fancyupload für ne gallerie, allerdings selbstgeschrieben…