Aktivierungsmail nicht erhalten

Servus zusammen!

Wie schon im Titel zu erkennen ist, habe ich leider keine Aktivierungsmail erhalten. Währe nett, wenn sich das jemand mal anschauen könnte in den nä. Tagen.

Desweiteren habe ich dann auch noch eine kleine Frage. Und zwar bin ich beim warten auf die Mail darauf gestoßen, das keine Raidplaner erlaubt sind, was mich doch sehr verwundert hat. Vielleicht liegt hier auch ein Definitionsmissverständniss vor. Ein “Raidplaner” (im Fall von WoW) ist ein Terminkalender in dem sich Forenbenutzer zu speziellen Terminen eintragen können. Desweiteren ist zu jedem Benutzer eine Punkteliste zugeteilt, welche nach jedem Raid vom Raidleiter per Hand aktualisiert wird (im Gegensatz zu einem “DKP System”, welches automatisiert während des Raids für einen ständigen Datenaustausch zwischen einem AddOn und der Webseite sorgt).

So, lange Rede… nun die Frage:
Heisst das im Umkehrschluß, das ein Gildenforum ebenfalls NICHT gehostet werden darf?

Was die eigentliche logische Schlußfolgerung ist, da ein Forum die SQL Datenbank um ein hundertfaches gesteigert Rödeln lässt als ein Raidplaner.
Sollte dem so sein, braucht eigentlich gar nichts aktiviert werden, da eigentlich auf die Webseite (nur) eine Portalseite + Forum für eine WoW Gilde kommen sollte. :smiley:

Lg,
Lance

hi,

verboten sind EQDKP-Systeme. Das System, das du beschreibst, erscheint mir in der Form nicht serverlastig. Ein Gildenforum ist natürlich in jedem Fall erlaubt.

Ich hab dein Konto freigeschaltet. Der Zugriff über den Browser sollte innerhalb der nächsten 30 Minuten möglich sein.

lg