Und noch eine kleine Homepage die keiner braucht 
Kommentare erwünscht… vielleicht werden sie auch berücksichtigt 
und ein GROSSES Lob an bplaced - genialer Webspace ![]()
Gruß, Alex
Und noch eine kleine Homepage die keiner braucht 
Kommentare erwünscht… vielleicht werden sie auch berücksichtigt 
und ein GROSSES Lob an bplaced - genialer Webspace ![]()
Gruß, Alex
Schöne Seite aber hast du die Rechte, für das was du da zum Download anbietest… ![]()
Hallo !
Wie immer die selbe Frage:
Wo ist das Impressum ? ![]()
[quote=„Der_Admin“]Hallo !
Wie immer die selbe Frage:
Wo ist das Impressum ?
[/quote]
Hoppla… Da hat die selbsternannte bplaced-Polizei aber Tomaten auf den Augen…
Ich hab’s unter „Kontakt“ gefunden - da wo man es vermutet und es laut BGH auch in Ordnung ist. Meiner Ansicht nach ist es allerdings unvollständig, eine Telefonnummer sollte wohl noch mit rein.
Schöne Seite übrigens. Sehr aufgeräumt. Welches CMS wurde da verwendet?
Weiter so!
Flynn
Ja deshalb hab ichs auch angemerkt.
Weil sehr unvollständig.
Ich hatte auch mal ein so unvollständiges Impressum und dann ham se mich gesperrt. 
Mir haben sie folgendes gesagt:
Impressum sollte so aussehen:
vorname/Nachname
Anschrift(Wohnort/PLZ/Straße/…)
email oder Telefonnummer
Meiner Ansicht nach fehlt folgendes:
email-Adresse (Weil Kontaktfomular reicht nicht aus)
PLZ/Straße
etwa so:
Max Mustermann
Musterstraße 1
12345 Musterstadt Musterland
Muster@musterdomain.de
Ersmal Danke für die Kommentare,
das mit den Downloads passt, sind alle von mir selbst aufgenommen bzw. erstellt.
Das Impressum habe ich geändert, sollte jetzt OK sein.
Verwendet habe ich CMSimple. Für meine Zwecke mehr als ausreichend 
Grüße, Alex
geändert = entfernt oder wie?
ich sehe da nirgends einen Impressumslink ![]()
Mach den doch mal bitte deutlicher, dann gibts auch keine Missverständnisse 
Wär zu geil wenn im Impressum jetzt steht:
[quote]Max Mustermann
Musterstraße 1
Muster@musterdomain.de[/quote]
![]()
Liebe Grüße
Jan
[quote=„Jan Kaiser“]geändert = entfernt oder wie?
ich sehe da nirgends einen Impressumslink ![]()
Mach den doch mal bitte deutlicher, dann gibts auch keine Missverständnisse 
Wär zu geil wenn im Impressum jetzt steht:
[quote]Max Mustermann
Musterstraße 1
Muster@musterdomain.de[/quote]
![]()
Liebe Grüße
Jan[/quote]
steht unter „kontakt“ ![]()
Noch ein Bemerkung, die niemand hören mag … und die von den meisten von uns erfolgreich ignoriert wird (mich mal eingeschlossen)
Wenn man ein Statistiktool laufen lässt (bei dir über webmasterpro.de) sollte man in sein Impressum noch eine Datenschutzerklärung aufnehmen, die ist deutlich wichtiger als irgendwelche Disclaimer und Copyrighthinweise (Disclaimer helfen in Rechtsauseinandersetzungen nicht und Urheberrechte sind auch ohne explizite Erwähnung geschützt)
Auch sowas wie bspw. „travis-driftwood.mpg“ hast du also „selbst erstellt“, es handelt sich also nicht um ein Musikvideo der Gruppe Travis zum Song Driftwood …?
(Wenn du sagen wolltest, dass du das Musikvideo der Gruppe Travis zum Song Driftwood selber aus dem TV aufgenommen hast, oder dass du irgendein selbstgedrehtes Video mit diesem Song unterlegt hast - dann hast du trotzdem noch lange nicht das Recht, dieses zu verbreiten.)
„Dienste-Anbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien, folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten.“
Ob es rechtlich in Ordnung ist, dass es unter “Kontakt” zu finden ist, darüber lässt sich wohl streiten.
“Impressum” als zusätzlicher Punkt wäre vll besser.
Und in einem Impressum gehört immernoch die Telefonnummer (oder was ähnliche für “eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation”, E-Mail zählt nicht unter diesen Punkten)
mfg Balmung
also, ich habe die videos auf einem konzert mit meiner kamera aufgenommen - also eine art livemitschnitt,
und zum impressum, eine email adresse sollte ja zur kontaktaufnahme genügen, ich schreib doch nicht meine private tel.nr. ins internet… habe auf einigen seiten gelesen das eine tel.nr. nicht zwingend ins impressum muss
???
Es ist eher genau andersherum.
Laut Gesetz muss eine Elektronische Kontaktmöglichkeit vorhanden sein, mit der man schnell Kontakt aufnehmen kann und eine unmittelbare Kommunikation möglich ist.
Egal wie man es dreht und wendet, aber E-Mail Austausch ist in den allermeisten Fällen weder schnell noch unmittelbar, da der Rechner 1. nicht immer an ist, 2. man nicht immer sofort (unmittelbar) auf eventuelle Fragen oder Notfälle reagieren kann.
Das ist keine Rechtsberatung, so interpretiere ich es und ich halte das Gesetz für ziemlich eindeutig.
Deshalb ist es ebenfalls in den allermeisten Fällen besser, wenn man auch noch eine Telefonnummer einträgt.
[quote=“Balmung”]Das ist keine Rechtsberatung, so interpretiere ich es und ich halte das Gesetz für ziemlich eindeutig.
Deshalb ist es ebenfalls in den allermeisten Fällen besser, wenn man auch noch eine Telefonnummer einträgt.[/quote]na gut, ich sehe das anders, und habe auch andere infos nachgelesen, deshalb riskier ich es ohne tel.nr. 
Ich hab auch keine Telefon nummer !
Ich hab nur des rein was der von bplaced mir sagte ! 
Gibt’s eigentlich irgendwo eine Stellungnahme vom Team, wie ein Impressum für eine private, nichtkommerzielle Website ihrer Meinung nach auszusehen hat?
Ja, etwa 150 Mal in diesem Forum.
Name und Anschrift, Anstatt Anschrift kann auch Telefonnummer verwendet werden, E-Mail Adresse.
Zu Diskutieren darüber gibt es indies rein gar nichts.
Sorry, noch nie gelesen. 
Check ich aber nicht, statt Anschrift Telefonnummer? Warum nicht Telefonnummer statt E-Mail Addy?
Naja, egal…
Anstatt? Anstatt @mail eine Tel.Nr (oder vice versa) ist ja gängige Praxis, aber die Telefonnummer anstelle der Adresse ist eine doch ausgesprochen und sehr eigenwillige Interpretation der Impressumspflicht.
That’s what I’m talking about.