Algemeine Fragen

Hallo,
ich bin neu hier und verstehe leider überhaupt nicht wie ich hier irgendetwas machen kann!
Hoffe mir kann jemand erklären wie das hier alles funktioniert! Komme vom HPBK (sauhaufen :stress: xD) und bin in Sachen selbermachen angeht verwöhnt!

vg tjpeiler

Naja, was willst du machen?

Ne Page xD
Ich weiß wohl das man da irgendwas hochladen muss, aber wie das geht weiß ich nicht!

//:EDIT
Bin im Moment so weit:
http://www.mt-company.bplaced.de

Naja, dann würde Html nicht schaden.
http://de.selfhtml.org
Und zum Upload: http://wiki.bplaced.de Stichwort FTP

OK, also ich habe folgenden code: (selbst gemacht, darf ich also verwenden!)

[quote]

TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST

[/quote]

Und nun habe ich das unter dem oben genannten Link gefunden:

[quote]

Beschreibung der Seite [/quote]

Fragen:
Ist mein eigener Code so OK? (Find ich ja dann auch selber heraus)
Muss ich meinen Code in den HEAD-Tag einfügen, oder in den BODY-Tag?

Hi,
Ich war auch mal vor zich Jahren bei HPBK :wink:

Aber ich würde dir entpfehlen die HTML-Basics zu lernen wie oben schon gesagt.

Zu deinem Porblem.
Hast du die Datei mit der endung .html gespeicher und hochgeladen?

Du musst ihn in den Body - Tag einfügen.
Auf Anhieb selbst gemacht? o.0
wow

-Sry, i´ch hab das nicht geklickert-

Wo genau muss ich die hochladen? (Tut mir leid, aber wenn du den BK kennst weißt du ja wie man da verwöhnt ist xD)
Also nein, noch nicht!

//EDIT:

@magier
CSS und HTML kann ich ja!
Hab ich gestern gemacht und gerade umgecodet!

Hol dir Filezilla, verbinde dich mit dem bplaced Server. Lade die Datei hoch. Genieße den Erfolg :wink:
Dann habe ich das falsche Problem erfasst. Entschuldigung Marv & tjpeiler(wobei mich das noch verwirrt)

OK, dann danke ich euch, ich probiers gleich mal aus! :smiley:

//EDIT:

Das Design sieht übrigens so aus, müsste doch gehen oder?
wastebin.de.tl/startseite.htm

//2//EDIT:
So, Programm hab ich, verbunden bin ich, nur was für ne Datei muss ich hochladen?
Welche Endung muss sie haben? (.php/.html/.htm …) Und vorallem, was muss da drin sein?
Tut mir leid, der Baukasten !haue

//3//EDIT:

[quote]Hol dir Filezilla, verbinde dich mit dem bplaced Server. Lade die Datei hoch. Genieße den Erfolg :wink:
Dann habe ich das falsche Problem erfasst. Entschuldigung Marv & tjpeiler(wobei mich das noch verwirrt)

[/quote]

Was meinst du damit jetzt? Was hast du denn falsch aufgegriffen?

//4//EDIT:
So, hab jetzt ne HTML-Datei hochgeladen:
http://mt-company.bplaced.net/Design/Test.html
Klappt aber wie ihr seht immer noch nicht!

push
bitte, brauche Hilfe!

Du schreibst ganze Mengen HTML selbst, weißt aber nicht, wie du es publizierst? :astonished:
Grundlagen fehlen da aber enorm - aber ich helf dir mal: Natürlich kanns nicht gehen - bzw. nicht so wie du es willst - wenn du deinen Code zwischen … schreibst.

OK, das sagte mgier aber. Gut, wo denn dann?

[quote=„tjpeiler“]//4//EDIT:
So, hab jetzt ne HTML-Datei hochgeladen:
http://mt-company.bplaced.net/Design/Test.html
Klappt aber wie ihr seht immer noch nicht![/quote]
Doch, „klappt“.

Du hast eine HTML-Datei hochgeladen, innerhalb derer der Code eines anderen HTML-Dokumentes dargestellt wird.
Das kann man durchaus als „klappt“ bezeichnen - denn schliesslich hast du den Inhalt durch die Maskierung der HTML-eigenen Sonderzeichen < und > als < und > derart ausgezeichnet, dass dieser nicht als HTML zu interpretieren, sondern als Text darzustellen ist.

Dass das nicht das ist, was du wolltest - das ist eine andere Geschichte.

Wenn du jetzt hier eine Seite ohne einen solchen „Baukasten“ aufbauen willst - dann wirst du dich schon ein bisschen mit den Grundlagen der Technik beschäftigen müssen. Wenn es dir an Wissen hinsichtlich dieser noch fehlt - dann noch mal: de.selfhtml.org/ besuchen, und es aneignen.
(Wenn du das nicht willst - dann kann dein Weg nur heissen, „zurück zum Baukasten“. Denn wenn dieser dir erlaubt, das gewünschte zu realisieren, ohne dich mehr mit dem technischen auseinandersetzen zu müssen - dann ist und bleibt er dein Werkzeug der Wahl.)

@brauwn
Beim Baukasten gibt es eine CSS-Funktion, dort ist aber alles schon vorgefertigt. Man muss lediglich die Befehle mittels CSS schreiben.
Aber mir geht es im Moment eher darum, wie ich das hochladen kann, so das er es anzeigt wie es dort steht, unabhängig davon, ob der Code nun richtig ist!

vg tjpeiler

EDIT:[quote]Unterhalb davon folgt der Textkörper, begrenzt durch bzw. . Dazwischen wird dann der eigentliche Inhalt der Datei notiert, also das, was im Anzeigefenster des WWW-Browsers angezeigt werden soll.[/quote]

Das habe ich bei der Seite gefunden und genau so habe ichs gemacht. Das was angezeigt werden soll habe ich in den body-tag geschrieben!

vg tjpeiler

Hi,

das ist die falsche Einstellung. Lieber man beschäftigt sich mal ein paar Minuten mit der Materie und macht es von vorne herein richtig bzw. so, dass der browser das gescheit interpretieren kann - oder man lässt es am besten.

Ein Gecode das zufällig von einem Browser interpretiert werden kann kann im anderen Browser schon ganz anders aussehen…

Das Style-Zeug gehört bspw. nicht in den Body-Bereich, außer du möchtest es auf der Seite so anzeigen lassen…

[quote=“kerbination”]Hi,

das ist die falsche Einstellung. Lieber man beschäftigt sich mal ein paar Minuten mit der Materie und macht es von vorne herein richtig bzw. so, dass der browser das gescheit interpretieren kann - oder man lässt es am besten.

Ein Gecode das zufällig von einem Browser interpretiert werden kann kann im anderen Browser schon ganz anders aussehen…

Das Style-Zeug gehört bspw. nicht in den Body-Bereich, außer du möchtest es auf der Seite so anzeigen lassen…[/quote]

Ahh… ich habs. Ich muss den Teil mit den Style-Tags in den Head-Bereich schreiben und dann die Divs und den Seiteninhalt in den body!

So?:

[quote]

Beschreibung der Seite

TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST

[/quote]

Genau :smiley:

Tja… was 2 min lesen alles bewirken kann :red:
So… jetzt muss ichs nur noch vernünftig hochladen richtig?
Und das ist mein Problem!

hi,

so kannst du doch kein HTML lernen. Du musst das richtig lernen. Das Allererste, das du wissen musst, ist das Grundgerüst einer HTML-Seite. Das sieht so aus:

[code]

<!-- In den Header hier kommen außerdem noch generelle CSS-Angaben, weitere Meta-Angaben, Scripte u.ä. -->

<title>Titel, der in der Titelleiste des Browsers steht</title>
[/code]

Edit: Viel zu spät…