Allgemeine Frage zu bplaced und Wordpress

Hallo zusammen! :wink:

Könnte mir jemand kurz erklären, was file zilla eigentlich für eine Funktion hat? Das ist doch son ein FTP-Programm richtig? Wenn ich mich bei wordpress anmelde, ohne mich über file zilla zu verbinden, funktioniert wordpress trotzdem? Daher, was macht dann fila zilla?

Auf jeden Fall brauche ich es ja wenn ich zusätzliche Plugins & Themes instalieren will. Soviel habe ich schon heraus bekommen.

Ich würde nur gerne mal den Zusammenhang verstehen. Vielleicht kann es jemand in leihensprache rüberbringen?! :whata:

Bedanke mich schon mal!

LG
Alina

FTP steht für File-Transfer-Protocol, und das tut es auch. Per FTP kannst du Daten auf deinen Webspace rauf/runterladen. Genauere Informationen liefert dir bestimmt die Suchmaschine deines Vertrauens.

Mfg :wink2:

schau mal hier :wink:

eass.bplaced.net/3-FTP-Dateiupload

Vielen dank :slight_smile: