Alternative für allow_url_fopen (externe Datei einbinden)

Hallo,
im Voraus erst einmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und
JA, ich kenne die Suchfunktion vom Forum (und Wiki). Zudem Bin ich bestens vertraut mit GidF.de und PHP.net

Mein Problem ist folgendes:
ich verwende folgenden Script:

<?php $domain = $_SERVER['SERVER_NAME']; include_path=("http://$domain/includes/header.php"); ?>
…welcher auch funktioniern würde wenn allow_url_fopen //oder // allow_url_include
eingeschaltet wären (sind laut phpinfo OFF).

Kennt ihr vllcht eine Alternative zu allow_url_fopen //oder // allow_url_include?
Ich brauche leider unbedingt den festen Pfad.
Ich habe keine Ahnung was ich sonst noch machen könnte.

Als letzte Möglichkeit kann ich nur einen Hostwechsel in Betracht ziehen, und das will ich eigentlich auf keinen Fall.

Mit besten Grüßen

mm

hi,
nein aktuell gibt es keine, außer du bindest sie per iframe ein