Altes Thema Domainaufschaltung..keine Hilfe gefunden

Hallo, ich möchte meine Domain fuelgraff.de (fülgraff.de) via A-Record auf mein Webspace aufschalten. Bei meinem Domainprovider ist alles korrekt eingegeben…wenn ich aber "fülgraff.de " im Kundenmenü von bplaced eingebe kommt immer “Die genannte Domain ist ungültig!”. Mit meiner Domain fuelgraff.de funktioniert es einwandfrei. Was kann ich tun? Habe in einem anderen Thread gelesen das es funktionieren müsste…weiß leider keinen Rat mehr und hoffe auf Hilfe.

Lieben Gruß
Eric

fuelgraff.de wurde akzeptiert…IP hat der Domainprovider auch von mir erhalten und dennoch funktioniert es nicht…woran kann es liegen? Hat niemand einen Rat für mich?

Man könnte wild drauf los raten, wo das Problem liegen könnte. Du könntest natürlich auch mal mehr Infos posten, was du gemacht hast. Das würde es einfacher machen, zu helfen. (nur so als Tipp am Rande :wink: )

Ich finde dafür immer die Worte nicht um das plausibel zu erläutern :ps: .

Also ich habe bei 1&1 für die Domain fuelgraff.de und fülgraff.de den A-Record mit der IP 178.63.93.200 festgesetzt und fuelgraff.de bei Domaineinstellungen im bplaced-Kundenmenü eingetragen mit C-NAME/A und dem Heimverzeichnis /users/barbary-lane/www/.
fülgraff.de für die Domain fülgraff.de lässt sich dort nicht einmal eintragen…da kommt sofort eine Fehlermeldung. Habe ich was falsch gemacht?

Hast du das so eingegeben? Wenn ja, liegt da das Problem, da das Heimverzeichnis nur “/” wäre.

Edit: Was kommt denn für ne Fehlermeldung, wenn du fülgraff.de eintragen willst?

Achso…dann liegt da der Fehler. Dann lösche ich die Domain wieder und lege es neu an. Ich hoffe das es daran lag.

Bei fülgraff.de kommt die Fehlermeldung “Die genannte Domain ist ungültig!”. Da weiß ich nun absolut nicht was ich tun könnte!

Danke für Deine Antwort…echt nett von dir!

fülgraff.de hat nun auch funktioniert…beim kopieren des Puny-Codes war immer ein Leerzeichen am Ende was diesen Fehler verursachte…na hoffentlich funktioniert nun alles!

fuelgraff.de scheint zumindest zu funktionieren.

Ja, stimmt. Auf fülgraff.de warte ich leider noch vergeblich :smoke: .

die geht jetzt auch. dann passt ja alles :smiley:

klasse…sehr schön :slight_smile:))