Anbindung Live Writer an Wordpress hier bei BPLACED

Hey Leute,
habe das Forum durchsucht und allgemeiner Tenor bei Fehlermeldungen von Wordpress hinsichtlich neuer Artikel und Kommentare scheinen Sicherheitseinstellungen zu sein, die aber in Zukunft deaktiviert (freigeschaltet) werden soll, (… url_open…) .

Nachdem ich Wordpress installiert habe, versuchte ich die absolut geniale Software für Beiträge von M$ anzubinden - den Live Writer. Mittels des Live Writer kann ich zB einen Screen-Capture mit nur zwei Tastenkombinationen als Bild in einen neuen Beitrag reinziehen, was ich als ziemlich angenehm empfinde - genau wie schreiben mit OpenOffice oder Word von M$!
a) im aktuellen Fenster ALT-DRUCK
b) im Live Writer STRG-V
und schon ist das Bild in meinem Beitrag und wird mit veröffentlicht!

LEIDER bekomme ich auch beim Live Writer bei jeder Veröffentlichung eine Fehlermedung sodass LiveWriter meint, der Beitrag sei erst gar nicht veröffentlicht worden. In den allermeisten Fällen :slight_smile: ist er aber korrekt veröffentlicht. Kann dies wie auch die Tatsache, dass RSS Feeds von anderen Servern nicht laufen ähnliche oder den gleichen Ursprung haben? Wenn JA - sehr schade - weiss jemand, ob und zu wann es geplant ist, diese Eigenschaften freizuschalten?

NACHTRAG von mir selber!

Vor wenigen Minuten klappte alles und nun leider wieder nicht!
Vielleicht testet man einiges und ich hatte gerade einen glücklichen
Moment erwischt !

Bleibt zu hoffen, dass es bald endgültig möglich ist!

Da niemand hier was posted muss ich mir selber antworten :slight_smile:

Ich habe heute nacht und heute morgen noch einige dutzende Tests gemacht, um eine Systematik des Fehlers zu erkennen und bin nun vollends durcheinander!

Mal gehts - mal nicht!

Zuerst dachte ich, der Fehler kommt nur dann, wenn man eine Datei an einen Beitrag anhängt (Bild etc), doch auch das geht “manchmal” ! Ich habe im übrigen den “normalen” Upload von Bildern UND den FTP Upload vom Live Writer genutzt, um auch hier eine Fehlerquelle auszuschalten.

Dann dachte ich, es sind bestimmte Kategorien (wenn man denen den Beitrag zuordnet), doch auch das geht manchmal und manchmal gehts nicht!

Also ich erkenne leider keine Systematik im Fehlverhalten. Fazit: Die fehlerfreie Nutzung des Live Writer mit Wordpress hier bei BPLACED ist derzeit leider noch nicht möglich - irgendwo ist die XMRLPC Kommunikation leider noch Buggy !

Wäre supie, wenn es andere User geben würde, die hier ihre Erfahrungen posten würden.

könnte es vielleicht auch mit fsockopen() zusammen hängen? diese funktion ist momentan nämlich noch deaktiviert.

@hironimus:
Hast du den rechts oberen Button schon gesehen, editieren, da kann man noch einen Text dazu schreiben!

ich vermute, dass es damit zusammenhängt - gibts eine aussage oder einen plan, zu wann das evt. aktiviert wird … wäre schade, wenn der wahrscheinlich beste freehoster in deutschland dieses wichtige feature nicht bieten würde :unamused:

ich vermute, dass es damit zusammenhängt - gibts eine aussage oder einen plan, zu wann das evt. aktiviert wird … wäre schade, wenn der wahrscheinlich beste freehoster in deutschland dieses wichtige feature nicht bieten würde :unamused:[/quote]

glaube in etwa 2 wochen oder so war mal im gespräch…

Klare Aussage von Miro zu fsockopen erhalten:

“Kommt und bald”

:-))

Termin war also nicht rauszukitzeln aber OK - es kommt - und nur das ist wichtig.

Eine Woche ist vergangen und ich vermute, es ist nichts passiert?
Hm - ich werds in einer Woche nochmal probieren !coffee

Habs gerade nochmal ausprobiert einen RSS Feed zb von CHIP.DE anzeigen zu lassen und es klappte noch nicht, daher denke ich, dass noch nichts passier ist.

Naja - wir werden sehen - wann es kommt !coffee

schau in die ankündigung von miro
er hat gesagt, dass erst die neuen server eingebunden werden und die benutzerdaten verschoben werden und dann er das problem in angriff nimmt, weil er eine hochzuverlässige lösung dafür braucht

Ich denk mal - und auf der Webseite siehts auch nicht so aus, dass sich nix geändert hat. OK weiter abwarten und Tee trinken !coffee

[quote=„wlfs“]@hironimus:
Hast du den rechts oberen Button schon gesehen, editieren, da kann man noch einen Text dazu schreiben![/quote]

Schau mal auf die Daten der Posts :wink:, wenn er editiert hätte, dann hätte ihm bis heute noch kein schwein geantwortet, da keiner die edits liest :wink3:

Nun - auch mein heutiger Test zeigte keinerlei Änderungen.

Der Einsatz von Wordpress zusammen mit dem Live Writer bleibt weiterhin fehlerhaft - leider nur hier - und die RSS Feeds anderer Seiten können immer noch nicht eingeblendet werden. Bleibt nur zu hoffen, dass die fehlenden Eigenschaften irgendwann noch kommen!

Mir ist des weiteren aufgefallen, dass der FTP Download superlangsam lief heute (so ca. 14 KBYTE / Sekunde) und wenn ich mir überlege, ich würde nur 50% des Speichers nutzen, den ich hier kostenlos bekomme, dann frage ich mich, wie ich den sichern könnte. Auch hier hoffe ich, dass es sich nur um eine zeitlich limitierte Reduzierung der Geschwindigkeit handelt, denn immerhin lief der Upload „erheblich“ schneller als der Download

!coffee