… and thanks for all the fish

hi folks

es scheint hier ja üblich zu sein sich vorzustellen, dann mach ich das auch mal :wink:
http://snafu.bplaced.net
meine seite hier ist kein forum das mitwirkende sucht, keine toplist die nach einträgen giert, sondern eine einfache one man show in der es primär um die befriedigung meines spieltriebs geht.
ich habe wenig ahnung von html, css, php und den kram; aber ich fahre ja auch auto und motorrad ohne einen motor zerlegen zu können (ok, zerlegen schaff ich sicher noch, … :smiley: )
die seite ist auch noch nicht so wie ich sie gerne haette, wahrscheinlich werde ich da den motor auch noch ein paarmal zerlegen müssen :stress:

in dem sinne ahoi
lg.

gut gemacht…

Dafür, dass du kein HTML, CSS und php kannst - wirklich eine gute Seite!
Auch mal eine erfrischende Abwechslung, eine reine Info-Seite zu sehen und
nicht nur leere Foren und langweilige Toplisten.
So nebenbei, die Formulierung deines Beitrags gefällt mir :ps:

@ ignomus : danke

@ trekwork: ich schrieb nicht “keine ahnung”, ein bisschen habe ich schon. in einem arbeitszeugniss würde man es mit “unter sachkundiger führung wurden mitunter erstaunliche ergebnisse erzielt” umschreiben :wink:. ich seh mir dinge an und probier dann halt dran rum. je öfter und länger man das macht umso mehr steigen die erfolgschancen, schon rein statistisch gesehen :wink: . mit echter sachkompetenz hat das natürlich nichts zu tun. das wordpress theme das ich benutze ist ausserdem ein kaum verändertes original, das zusammensuchen und testen der plugins dagegen war zeit (und frust)aufwändiger als das erstellen des gesamten momentan vorhandene content.
apropos content, ich sehe im erstellen einer website ohne inhalt keine sonderliche leistung. ein forumsscript, ein cms oder ein wiki zu installieren und vielleicht vom design her auch noch den eigenen optischen ansprüchen anzupassen mag einem beim ersten mal noch als besondere leistung vorkommen… spätestens nach dem 3tenmal ist es routine (und langweilig) und spätestens dann sollte auch der augenblick kommen, in dem einem klar wird, man bastelt ja nur verpackungen. verpackungen die ohne echten inhalt (bevorzugt eigenen) wertlos sind, anderen nichts geben und dem eigenen ego dann auch nicht mehr. meine meinung über toplisten (die hälfte der einträge in toplisten sind ja oft andere toplisten) behalte ich mal für mich … ich muß mich ja nicht schon am ersten tag unbeliebt machen :smiley:

so nebenbei, mein umgang mit sprache, inkl. einer gewissen ignoranz den diversen rechtscheiss- sorry -schreibreformen gegenüber, hängt vielleicht damit zusammen, dass ich das schon seit einigen jahrzehnten übe (besonders die ignoranz :smiley: )

du kannst echt gut schreiben… :ps:

also sowas gefällt mir…

:smiley:

Sehr gute Seite.
Und ja, gut schreiben kann snafu. Da macht das lesen richtig spass. Das ist dass, was mir fehlt :ps:

… and thanks for all the fish :ps:
Coole Seite :smiley:

wenn dir was fehlt, geh als beispiel voran und machs selber. ihr könnt alle schreiben, ihr müsst es nur tun :p

nebenbei erwähnt: bevor ich den absenden button betätige lese ich mein geschreibsel nochmal durch und korrigiere die auffälligsten fehler; sowas kann die lesbarkeit ungemein fördern :smiley:

lg