Andere Domain

Hey Ho,

da ich kein Kenner bin, habe ich eine Frage mit Vorgeschichte.
Also für meinen Blog www.keksbuster.de" erscheint, da ich vermute das dies etwas mit diesem CNAME zu tun hat. Falls mir jemand helfen kann, wäre eine Schritt für Schritt Anleitung nicht schlecht.

Wo hast du die Domain denn her (Anbieter) ?

jop sag uns mal den Anbieter und wir werden dir helfen :stuck_out_tongue:
bin mal für ca 20min net da^^

die domain ist bei evanzo gehosted …da kannst aber erst ab Tarif " Domain Business" …DNS einträge selber verwalten…

@ webmatze
Du Whois Abfragen Benutzer :stuck_out_tongue: SPION ALARM !!! :ps: :smiley:

Kann man auch keinen „eigenen“ DNS Server aufschalten?
Wie es ist keine DNS Einstellungen vornehmen zu können weiß ich von domain-offensive.de allerdings sind sie dafür der billigste Anbieter :stuck_out_tongue:
Die unterstützen eben auch eigene DNS / Name Server… eben jened habe ich gemacht xD
Gesegnet sei everydns.net :stuck_out_tongue:

Wenn die Domain von Evanzo ist, dann tippe ich mal darauf, dass es sich um das 19Cent-Angebot handelt. ICh habe selbst 2 solcher Domains in BEnutzung und kann da aus Erfahrung sprechen.

Die Domains dort sind so ziemlich die billigsten, die man im Internet finden kann. Es gibt natürlich erhebliche Abstriche, die mich allerdings nicht stören. Die 19-Cent-Domain ist eine reine Weiterleitungs-Domain ohne DNS-Server. Vom Evanzo-CP aus ist es nur möglich die Seite, auf die die Domain zeigen soll zu wählen - Entweder als Frame oder Redirect.

Alternativ müsstest du die paar Cent investieren und in den Business-Domain-Tarif wechseln.

tja pech das ihr nicht bei domain-offensive.de seit… dort zahlte man das selbe aber hat mehr Leistung :stuck_out_tongue:
Dummerweise sind sie jetzt 6 Cent im Jahr teurer als evanzo^^ Aber ich hab meine Domain noch für 2,28€ xD

Aber Kirby verstehe ich dich richtig das dass aufschalten eines eigenen DNS / Name Servers bei evanzo nicht möglich ist?
Wenn ja… find ich den Service echt blöd^^ Zumal man bei DO auch stat nem eigenen DNS Server einfach alle DNS Einträge auf eine IP setzen kann :stuck_out_tongue: (CNAME,A,MX,NS) alles gleichzeitig^^ Habs net getestet aber die Domain müsste dann auch gehen^^
Wie viel ist eigentlich der Aufpreis bei evanzo wenn man DNS Einstellungen möchte?

Richtig. Die Grundversion hat wirklich nur das Nötigste. Ich hab hier mal einen Screen vom CP angehängt. Einzige Zusatzfunktion, die man dort allerdings nicht sieht ist die E-Mail-Weiterleitung, die alle Nachrichten an irgendwas@domain.tld zu einer anderen Adresse umleitet. Sonst wirklich nur die auf dem Screenshot sichtbaren Funktionen

Eigene DNS Einträge sind ab 29 Cent im Monat im Paket drin, dann hat man aber auch gleichzeitig 30MB Webspace, 30 Subdomains und 30 E-Mail-Postfächer sowie 30GB Traffic.

hmm… is blöd… kann man wohl nix machen :frowning:
Und da ich annehme das keksbuster die günstigste genommen hat… leider ist bei dir keine Alternative möglich, als das was du derzeit eingestellt hast. Allerdings kannst du eine Frameweiterleitung nehmen nur das man sowas wie deinedomain.tld/ordner/datei.html nicht machen kann. Es steht aber wenigstens deine Domain oben in der Adressleiste :stuck_out_tongue:
Aja… noch was keksbuster… ich glaube zwar nicht das die sowas erlauben, aber du kannst ja mal ganz nett den Support Fragen ob du einen eigenen DNS / Name Server aufschalten kannst… so dass deine Domain den benutzt… frage kostet ja nichts und wer weis… vielleicht erlauben die es, da deren Server dadurch auch weniger Belastung hat :stuck_out_tongue:

Versuch doch mal bei “Verweis auf” die bplaced IP aus deinem Benutzermenu anzugeben.

hi,

das wird garantiert nicht funktionieren, denn dann wird einfach die IP aufgerufen und nicht
mehr. d.h. dass man dann einfach zur IP weitergeleitet wird (z.B. 78.46.35.53).

greez,
mmemichi

Also erstmal Danke für die Antworten.
Das das mit Evanzo nicht geht, ist natürlich schade, mein Geiz wird mich wohl irgendwann noch umbringen :wink: .
Hab noch ne Frage: Wenn ich jetzt z.b. auf Domain Businnes umsteigen würde, könnte ich dann trotzdem noch auf bplaced hosten? Oder muss ich dann den webspace nehmen den ich dort bekomme?

natürlich könntest du bei bplaced hosten, wieso net?, da ist ja kein space inbegriffen :wink:

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Tarifwechsel innerhalb von Evanzo gemacht?

nö, aber du kannst auch zu strato.de/webhosting/domains) gehen.

Doch - Nämlich 30 MB Webspace und dazu 30GB Traffic im Monat. Aber du kannst natürlich weiterhin hier hosten.

Ja - Die sind sehr kulant und sorgen für einen reibungslosen und schnellen Wechsel - Besonders wenn man die Pakete so wechselt, dass sie mehr dran verdienen :wink3:

Dann wäre aber ein neuer Vertrag fällig - Ich nehme an, dass du deinen direkt für 24 Monate abgeschlossen hast. So lange bist du jetzt bei Evanzo im Vertragsverhältnis.

Ich habe nie schlechte Erfahrungen mit Evanzo gemacht - Und ich würde nicht zu einem anderen Anbieter wechseln. Das ist aber nur meine persönliche Meinung - Du musst selbst wissen was du tun willst :slight_smile:

So,´jetzt läuft der neue Business Vertrag, kann mir jemand erklären wie ich das jetzt mache, dass da nicht mehr steht keksbuster.de/testseitexy?
Danke im Vorraus :wink: