Android programmier frage -> anfäner

Hallo zusammen

Ich fange gerade an Apps für Android zu programmieren (ich versuche es zumindest :ps: )

Ich habe in meinem Projekt in der main.xml
einen Button mit der id: senden
und ein Textfeld mit der id: name
jetzt möchte ich das auf der „nächsten“ Seite speichern.xml anzeigen was in das Textfeld eingegeben wurde.

Beim klicken auf den Button wird die Funktion speichern() aufgerufen und die speichern.xml wird angezeigt aber wie bekomme ich jetzt die eingaben in die Seite?

ich hoffe ihr versteht was ich mein…
Ich bin wirklich gerade erst am anfangen also bitte so erklären.

danke

lg max

Hey,

vielleicht versuchst du dein Glück in einem speziellen, geeigneten Android-Forum wie z.B. android-hilfe.de/. Ich weiß nicht, ob es hier (viele oder überhaupt) “Android-Programmierer” gibt.

lg

danke…
habe ich gemacht