Anfänger braucht hilfe zwecks Domainaufschaltung

Hallo miteinander, bin neu hier und gleich mal ein paar Fragen.

Habe mich vor einigen Tagen bei bplaced regiestiert.

So mein Problem, ich habe mir eine Domain gekauft. Diese lautet www.chiemgau-quad.de
Diese habe ich bei Internetworx geordert.

Habe versucht diese hier aufzuschalten, aber irgendwie funzt das nicht, anscheinend stimmt mit der Einstellung irgendwas nicht.

Wie mach ich das genau, hab mich schon etwas durchgelesen, aber nix brauchbares gefunden.

Über diese funzt es milibidschn.bplaced.net/
nur über meine gekaufte Domain nicht.

Was hat es mit dem Heimverzeichnis aufsich, muß ich da was eingeben ?
Ich habe auch schon versucht mit CNAME das bei Internetworx, kann auch sein das ich da auch irgend was falsch mach.

Aber ich blicks einfach nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Gruß Daniel

Du musst doch nur bei Internetworx die IP des bplaced-Servers (A-Record) bzw. deine bplaced-Subdomain (CNAME) eintragen. (Diese Infos stehen bei den Domaineinstellungen)

Anschließend hier bei den Domaineinstellungen deine gekaufte Domain eintragen.
Das Heimverzeichnis kannst du auf / lassen, es sei denn, es soll direkt in ein Unterverzeichnis gehen, dann könntest du auch z.B. /forum/ oder was auch immer angeben.

Jetzt brauchst du nur noch etwas Geduld, bis die ganzen Einstellungen übernommen wurden und du beim Aufruf der Domain korrekt durchs Internet geleitet wirst.

Ich hab das mal so gemacht. Stimmen diese einstellungen

hi,

hast du da alles unter Name vielleicht rauszensiert? normalerweise müsste da meist “chiemgau-quad.de” stehen.
entferne bitte “URL” und “CNAME” und füg noch hinzu:

*, A, 188.40.53.86 (diese 3 sachen unten eingeben, wo bereits A ausgewählt ist - also links davon * und in das rechte feld 188.40.53.86).

sollte nur * nicht gehen, dann benutze bitte *.chiemgau-quad.de

ciao

[quote=“miro”]hi,

hast du da alles unter Name vielleicht rauszensiert? normalerweise müsste da meist “chiemgau-quad.de” stehen.
entferne bitte “URL” und “CNAME” und füg noch hinzu:

*, A, 188.40.53.86 (diese 3 sachen unten eingeben, wo bereits A ausgewählt ist - also links davon * und in das rechte feld 188.40.53.86).

sollte nur * nicht gehen, dann benutze bitte *.chiemgau-quad.de

ciao[/quote]

Danke :wink:
habs so gemacht wie du gesagt hast, jetzt funzt es :smiley:

Danke nochmal

[quote=“miro”]hi,

hast du da alles unter Name vielleicht rauszensiert? normalerweise müsste da meist “chiemgau-quad.de” stehen.
entferne bitte “URL” und “CNAME” und füg noch hinzu:

*, A, 188.40.53.86 (diese 3 sachen unten eingeben, wo bereits A ausgewählt ist - also links davon * und in das rechte feld 188.40.53.86).

sollte nur * nicht gehen, dann benutze bitte *.chiemgau-quad.de

ciao[/quote]

Ich habe im Moment das gleiche Problem. Bin auch bei inwx.de.

Ist es richtig, dass keine “URL” und “CNAME” Einträge vorhanden sein dürfen? Weil ich habe das jetzt entsprechend eurer Hilfe eingestellt und es kommt nur ein “404 Not Found”, wenn ich die Seite aufrufe: markushoerster.de

Hier mal meine aktuellen Einstellungen:

Deine DNS Einstellungen wurde entweder noch net übernommen (kp wies bei deinem Hoster ist, normal ist dies sofort da) oder da ist noch was falsch…
Auf jedenfall fehlt bei dir noch die “normale” Domain^^ Also markushoerster.de daher ohne www. o.ä.
die www bzw. catch all kanst du hier testen: dnswatch.info/dns/dnslookup? … =en&type=A
die “normale” hier: dnswatch.info/dns/dnslookup? … =en&type=A

[quote=“White-Tiger”]Deine DNS Einstellungen wurde entweder noch net übernommen (kp wies bei deinem Hoster ist, normal ist dies sofort da) oder da ist noch was falsch…
Auf jedenfall fehlt bei dir noch die “normale” Domain^^ Also markushoerster.de daher ohne www. o.ä.
die www bzw. catch all kanst du hier testen: dnswatch.info/dns/dnslookup? … =en&type=A
die “normale” hier: dnswatch.info/dns/dnslookup? … =en&type=A[/quote]

Hallo!

Kannst du mir bitte noch genauer erklären, was noch fehlt? Was muss ich mit der “normalen” Domain noch machen?

einfach markushoerster.de ins linke feld und 188.40.53.86 ins rechte feld…

kann bissl dauern, bis die nameserver aktualisiert sind…

[quote=“bunterhund”]einfach markushoerster.de ins linke feld und 188.40.53.86 ins rechte feld…

kann bissl dauern, bis die nameserver aktualisiert sind…[/quote]

Und auch wieder Typ “A”?

also die “normale” Domain geht… die Sub nach wie vor net^^ Irgendwas ist da vermutlich falsch^^
dnswatch.info/dns/dnslookup? … it=Resolve

Einfach nur ein “*” ging nicht oder?

Nachtrag @JAM24:
wieso? der Record sitzt doch schon :stuck_out_tongue:

Edit:
ok^^ its gone…
bis eben bekam ich noch eine IP für die “normale” Domain.
dnswatch.info/dns/dnslookup? … it=Resolve

Ja, “Typ A”…

[quote=“White-Tiger”]also die “normale” Domain geht… die Sub nach wie vor net^^ Irgendwas ist da vermutlich falsch^^
dnswatch.info/dns/dnslookup? … it=Resolve

Einfach nur ein “*” ging nicht oder?

Nachtrag @JAM24:
wieso? der Record sitzt doch schon :stuck_out_tongue:[/quote]

nur “*” habe ich gar nicht probiert kann es ja nochmal testen.

Habe auf jeden Fall noch

markushoerster.de, A, 188.40.53.86 hinzugefügt!

bitte siehe mein Edit^^
Kurz wars da dann nicht mehr^^ Was hast du gemacht nachdem letzten Post wo du gefragt hast: “wieder A?”? Danach wars weg^^

ich hatte die letzte Zeile eingefügt, die es jetzt aber wieder weg.

Sag mal bitte Bescheid, ob es wieder geht.

letzte Zeile?
Ne der Eintrag war eh falsch^^ Dort war die IP: “84.16.249.83” angegeben.

hab mich jetzt mal bei inwx.de eingeloggt und geschaut wie ich das gemacht hab…

also einen Eintrag mit linkes Feld leer, rechtes Feld die IP, dann einen Eintrag mit linkes Feld * und rechtes Feld die IP, sowie ein Eintrag mit linkes Feld www und rechtes Feld die IP, alles Typ A. Wobei man sich vermutlich den letzten Eintrag schenken kann…

Im Moment sieht es wieder so aus:

Was muss ich machen? :slight_smile:

[quote=“bunterhund”]hab mich jetzt mal bei inwx.de eingeloggt und geschaut wie ich das gemacht hab…

also einen Eintrag mit linkes Feld leer, rechtes Feld die IP, dann einen Eintrag mit linkes Feld * und rechtes Feld die IP, sowie ein Eintrag mit linkes Feld www und rechtes Feld die IP, alles Typ A. Wobei man sich vermutlich den letzten Eintrag schenken kann…[/quote]

Das ändere ich jetzt mal so. Meinst du markushoerster.de beim letzten Eintrag im linken Feld?

@bunterhund
ja den www Record kann man sich schenken :wink:

@JAM24
es gibt nen edit button^^
der köter da aber meinte das du dort wo du *.deinedomain.tld eingetraden hast nur * einträgst und einmal gar nichts… IP wie gehabt…
(könntest auch einen CNAME Record mit dem Wert “username.bplaced.net” nehmen statt dem A)