Wahrscheinlich hab ich damals ne Weiterleitung aktiviert. Website ist auch erreichbar, soweit so gut.
Jetzt hab ich gelesen, dass solche weitergeleitete Seiten Google nicht besonders berücksichtigt. Bin aber erstens nicht sicher ob das stimmt und zweitens keine Ahnung, wie ich das jetzt ändern könnte.
also ich habe mich jetzt mal bei Strato durchgewühlt.
Anscheinend kann mein Paket die Aufschaltung per C-Name nicht. Da müsste ich wohl upgraden. Da bin ich grad nicht sicher, ob das klug ist.
Eigentlich brauche ich ja Strato überhaupt nicht mehr. Hab ich quasi nur noch aus alten Baukastenzeiten.
In deiner Info steht noch was über Aufschaltung per A-Record. Und direkt weiter unten, dass die Aufschaltung per C-Name favorisiert wird.
Ist es nicht vielleicht besser, Strato ganz zu kündigen und nur meine Domain mitzunehmen und woanders anzumelden? Ich weiß zwar noch nicht wie das geht, aber irgendwie wäre mir das lieber…
Vom Preis her ist das sicher sinnvoll. .de-Domains kannst du z.B. bei domainoffensive oder domainssaubillig günstig verwalten. tecspace ist ein wenig teurer.
Hier noch was zum Umzug: blog.dodisco.de/kk-antrag-so-gel … verfahren/
Wenn du nur die Domain brauchst bist du bei einem der von progandy genannten Dienste gut aufgehoben, sparst Geld und hast natürlich alle Freiheiten der DNS-Verwaltung