Angepasstes Ubuntu auf Live CD

Hi,

ich habe in Ubuntu schon die Möglichkeit gesehn, auf einen USB Stick ein angepasstes System zu machen (via Startmedien ersteller). Ich bräuchte das gleiche nur auf CD bzw. DVD (wäre egal, hab beides da).

Gibt es da eine Möglichkeit das umzusetzen?
Vill. Betriebssystem auf USB Stick von USB auf CD/DVD oder ist das nicht möglich?

Danke schon mal
LG Flo

//edit: Wenn die Frage auf kommt warum ein angepasstes System auf Live CD man kann ja gleich eine Live CD verwenden!
Es ist halt etwas nervig das nach jedem neustart ggf. insterlierte Programme weg sind. Deshalb wollte ich Flash und Skype einfach mit auf der CD haben.

Das hätte ich jetzt mal ausprobiert… mehr als eine CD kannst du ja net kaputt machen…
Also die Dateien vom Stick auf eine CD/DVD…

Der Vorteil einer Installierten Version ist die Startzeit.

lg max

Hi,

schau dir mal help.ubuntu.com/community/LiveCDCustomization an.

Hi,

zum Thema Startzeit:

Danke für den Hinweiß das ist mir bewusst, aber die CD ist für nen Freund der nichts auf dem PC seiner Eltern verändern darf … [size=50]und wenn er Internet verbot hat die CD halt hernimmt. [/size]

zum Thema CD einfach mit inhalt von usb stick brennen:

Danke für den Tipp. Meine überlegung war ähnlich. Werd ich jetzt auch einfach mal machen.

zu dem Link:

Auch danke! Hab mir die Seite mal auf den ersten blick angeschaut … und werds einfach ausprobiern.

Ich melde mich nochmal sollten probleme auftreten.

LG Flo