Anleitung gesucht

Gibt es hier irgendwo eine Anleitung (z.B. Ansprache von datenbanken mit php)
mfg elmuseum

Hi,

was genau möchtest du denn verbinden? Ein CMS/Forum oder was selbstgeklöppeltes?

Hi ,
ich hatte mal eine Literaturverwaltung mit mysql geschrieben (läuft unter xampp), wollte die mal testen
(also selbsgeklöppelt).

entweder sich auf php.net umschauen und oder mal nen Beginner Tutorial durchmachen :wink:
php-einfach.de/

Hi ,
ich meinte eigentlich die physichen Daten der datenbank , habe aber gerade gesehen
müsste ja auch mit localhost gehen(wie in übersicht ).
mfg elmuseum

Genau, und einige weitere Informationen findest du auch auf wiki.bplaced.net

[quote=“elmuseum”]Hi ,
ich meinte eigentlich die physichen Daten der datenbank , habe aber gerade gesehen
müsste ja auch mit localhost gehen(wie in übersicht ).
mfg elmuseum[/quote]Hatte ich mir schon gedacht… immerhin hattest du ja schon ein fertiges Projekt, nur hätte es auch sein können das dies nicht in PHP war o.ä. Gefragt hattest du jedenfalls klar wie man mit PHP auf MySQL zugreifen/connecten kann :stuck_out_tongue:
Was soll eigentlich das edit :stuck_out_tongue:

PS: localhost heißt soviel wie lokaler host. Heißt also dein Computer [size=85](bei dir, meiner bei mir etc.)[/size]. Da localhost nur eine Domain ist, zeigt diese natürlich auch auf eine IP und das ist im Normalfall 127.0.0.1, eben der PC von dem auf 127.0.0.1 zugegriffen wird.

Hi ,
da habe ich mich offensichtlich ungenau ausgedrückt.
Nach sowas hatte ich gesucht ,

Verbindungsdaten

mysql_connect(“localhost”, “wissen_irs”, “xxxxx”) or die(mysql_error());

Bei einem anderen Projekt war statt localhost eine ziemlich kryptische Bezeichnung notwendig.
Mfg elmuseum