Anmelden auf Externe Seite

Hey,

Ich habe vor für die Hochschule für die ich arbeite, ein iphone Web App u schreiben, welches die wichtigsten funktionen unseres PWA (persönlicher web assistent) beinhaltet. da ich aber keinen diereckt zugriff auf die batenbank habe, müsste ich die login daten vom webapp zum php login script schicken. das ist aber noch das kleinste problem da es dem script ja herzlich egal sein sollte von wo die daten kommen das hauptsächliche problem wird wohl sein, das das php script einen dann automatisch auf den normalen pwa schicken wird, also in den persönlichen bereich. gerade das soll er aber nicht sondern es sollen wirklich nur die daten überprüft werden und wenn diese stimmen soll man in den persöhnlichen bereich des WebApps kommen also einen gesonderten bereich wo dann halt nur die wichtigsten funktionen sind. nun ist meine frage ob das überhaupt möglich ist.

vielen dank schonmal

T!ggr

Ich schätze mal das dieses PHP-Loginscript ein wenig umgeschrieben werden muss.
Eine Idee wäre zB via APP und $_POST eine weitere Variable neben den Logindaten zu senden.
Nennen wir diese Variable einfach $app - in App steht nix besonderes, aber es sagt dem Script das du dich vom App aus anmeldest (also gehenw ir von 1 aus). Loggst du dich normal vom browser aus ein, wird zB die variable einfach mit 0 gefüllt und schon weiß das script wo das ganze herkommt (geht ggf auch mti Header).

Jenachdem wo deine Loginanfrage nun herkommt, leitet dich das Loginscript dementsprechend weiter.

das ist ne gute idee danke hab nur leider gerade festgestellt das der ganze misst garnet über ühü sondern über java läuft. jetzt find ich noch net mal die datei die fürs einloggen zuständig ist. hab da zwar was gefunden aber wenn ich die daten dorthin schicke öffnet sich auf meinem iphone nur ein neuer tab der zum login formular des pwa führt :frowning: schade das ich auf den ganzen misst kein zugriff habe hätt ich die DB daten wärs alles kein problem ^^

könnt ja mal gucken ob ihr die datei findet wo die daten überprüft werden :

pwa.ostfalia.de

Ich habs leider nicht so mit Java, aber gibt es bei dir da niemanden der für die Website ansich zuständig ist? Denn wäre dies der Fall könntest du die Person direkt fragen oder sogar um direkten DB-Zugang bitten.

hey danke nochmal habs jetzt im groben alles geschafft. nur wollte ich fragen ob man zwei formulare gleichzeitig abschicken kann. mit einem submit button. bei der eigentlich wichtigsten funktion funzt das vorher anmelden iwie nicht. er fragt immer wieder nach den anmeldedaten. deshalb habe ich vor die anmeldedaten, die extra gespeichert werden, gleich mit zusenden.
hab mal zwei pics angefügt. in das eine würd dann halt acc und passwort eingegeben und gespeichert. und im search soll der dann erst die acc infos und dann die search parameter übermitteln, sodass man automatisch eingeloggt wird. ist das möglich.

PS. hab auch noch ne kleine andere frage undzwar fällt vllt dem einen oder anderen auf das das die erweiterte suche ist. die normale hab ich mit ner combobox gemacht. weis vllt jemand wie ich den namen der combobox je nach ausgewähltem value veränmdere ??

[code]
select id=“m1-userSearch-userSearchSelection” class=“m1-font-Helvetica-6” name=“userSearchSelection”>
<option id=“m1-userSearch-uid” value=“uid” label="UID"
selected>
UID

      <option id="m1-userSearch-firstName" value="firstName"
      label="Vorname">
        Vorname
      </option>

      <option id="m1-userSearch-lastName" value="lastName"
      label="Nachname">
        Nachname
      </option>

      <option id="m1-userSearch-customerNumber" value=
      "customerNumber" label="Martrikelnummer">
        Martrikelnummer
      </option>

      <option id="m1-userSearch-uidNumber" value="uidNumber"
      label="UID-Number">
        UID-Number
      </option>

      <option id="m1-userSearch-gidNumber" value="gidNumber"
      label="GID-Number">
        GID-Number
      </option>
    </select> [/code]

wenn also UID ausgewählt ist soll der als namen der combobos das value nehmen hier also uid.
das ist aber erstmal weniger wichtig hauptsächlich erstmal das erste problem