Anmeldung an der Website?

Bin absoluter Anfänger. Habe eine kleine WebSite erstellt, die ich nur Bekannten zugänglich machen will. Wie kann ich bei bplaced ein Passwort einrichten?
Danke schon mal im voraus.

Am Besten (leichtesten, einfachsten) mit einem Verzeichnissschutz per .htaccess.
Das sind 2 kleine Textdateien die in das zu schützende Verzeichniss geladen werden und in der die Namen und Passwörter der Zugangsberechtigten stehen.
Dazu gibt es schöne Generatoren (google nach = htaccess Generator) die dir die Texte erstellen die du dann nur noch per ftp in das zu sichernde Verzeichniss kopieren musst

Vielen Dank für Deine Hilfe. Hatte aber bis jetzt keinen Erfolg.
Habe alle Dateien und die index.html nach / hochgeladen. Danach habe ich die .htaccess mit folgendem Inhalt erstellt:

AuthUserFile /.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "ralph ebert"
AuthType Basic

require valid-user

und die .htpasswd:

werner richter:il/UK7iFV7a8g

Beide Dateien habe ich ebenfalls nach / hochgeladen.
Beim Aufruf der Seite erhielt ich dann eine Fehlermeldung?

fangen wir mal damit an

du benötigst den kompletten Pfad, aber nicht den http:// Pfad, sondern den auf dem Server, also eher sowas : /users/[benutzername]/[verzeichnissname]/.htpasswd

müsste es bei bplaced nicht

/users/benutzername/www/[evntueller verzeichnissnahme]/.htpasswd

sein???

filmanleitungen.bplaced.net/cont … ng,german/

Danke jetzt hat es geklappt. Ich verstehe nur nicht, warum mir der ftp-client eine andere Verzeichnisstruktur anzeigt, als die auf dem server. Meine Dateien liegen unter ftp im Verzeichnis / und auf dem Server im Verzeichnis /users/benutzername/www/ ?

Du siehst ja nur einen kleinen Teil der Verzeichnisstruktur. (sonst hättest du ja auch Zugriff auf die Dateien anderer User

Danke für die Auskunft. Hätte ich eigentlich auch selbst wissen müssen.
Grüße aus Heidelberg