Antivir Programm funz net?

Hallo,

mein antivir Programm funz net mehr, warum?

Kann mir jemand mal helfen per Teamviewer, wäre dankbar!

Ich danke im vorraus!

Hallo extern,

Vielleicht wäre der Namen des Programms nicht schlecht.

Einige Infos mehr wäre gut.

Edit: moved :nutz:

Gruss fishi

Ja, also es geht um dieses Programm…

chip.de/downloads/AntiVir-Fr … 98486.html
Das habe ich derzeit drauf als Kostnelose Vision, aber wenn ich Updates machen will AntiVir starten will sagt mir irgendwas mit Internetseite von Avira anzeigen, dann steht was auf japanisch drauf.

Hallo,

mache bitte mal Screenshots von dem Punkt wo Avira dir sagt, du sollst auf die Internetseite gehen und ein Bild von der Seite die sich danach öffnet, du kannst sonst auch den Link zu der Seite mal hier posten…

Gruss

Sorry hat bissel gedauert…

Siehe Bild

Kleine frage:
Das Icon da unten McAfee Anti Virus oder Internet Security? - Bitte deinstalliere McAfee wenn du Avira verwenden möchtest, es könnte sein das sich die zwei nicht vertragen.

Es geht immer noch net, obwohl ich jetzt McAfee entfernt habe!

Ich würd’ AntiVir erst mal komplett deinstallieren, und dann noch mal neu installieren.

Habe ich mehrmals gemacht, aber funz trotzdem net.

Hallo extern,

Es kann gut sein, dass noch Reste von McAfee vorhanden sind.
service.mcafee.com/FAQDocument.a … d=TS100507
"Schritt 1 - Deinstallieren Sie Ihre McAfee Consumer-Programme über die Option “Software” in der Windows-Systemsteuerung" - Hast du schon gemacht
und jetzt kommt “Schritt 2 - Laden Sie MCPR.exe herunter, und führen Sie es aus”

Gruss fishi

Sorry, aber funz trotzdem nicht! °^^

Hallo extern,

Gibt es irgend eine Fehlermeldung?

Wieder diese?

Gehe mal unter Berichte, da sollte noch einer oder mehrere Bericht von den Updates stehen.
Poste bitte den Inhalt von diesen Berichten. (Bitte nur Berichte von den letzten zwei Updates/-versuche)

Überprüfe doch mal kurz deine Host Datei. (Unter C:\Windows\System32\drivers\etc zu finden)

Diese Datei mit dem Editor öffnen und hier den Inhalt posten.
Es sollte sowas drinn stehen:

[code]# Copyright © 1993-2009 Microsoft Corp.

This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.

This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each

entry should be kept on an individual line. The IP address should

be placed in the first column followed by the corresponding host name.

The IP address and the host name should be separated by at least one

space.

Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual

lines or following the machine name denoted by a ‘#’ symbol.

For example:

102.54.94.97 rhino.acme.com # source server

38.25.63.10 x.acme.com # x client host

localhost name resolution is handled within DNS itself.

127.0.0.1 localhost

::1 localhost

127.0.0.1 localhost
[/code]

Gruss fishi

Das Ding kann man in die Tonne werfen!

Nein, es funz immer noch net, ich weiß selber net, warum, wieso, weshalb das net funz, aber vorher ging es einfandfrei!

Berichte hier die beiden, die ich da gelagert hatte…

Ich glaube wir haben den Fehler nun.
forum.avira.com/wbb/index.php?pa … dID=105321 :wink:

Was hast du für ein Service Pack (XP)?

Jup hab mich mal da umgeschau, bei diesem Link, aber weiß trotzdem gerade nicht was ich Installieren soll? Habe Windows XP druff! ;-))

:ps:

Kei Ahnung, was da druff ist, aber bei der Sowtware von Avira handelt es sich um Antivir Personal - Free Antivirus

Das ist eigentlich schon klar. :wink:

Also wie du die Windows Version heraus findest:
Auf Start - Ausführen und danach “winver” eintippen (bitte ohne " " eintippen :wink: ).
=> Wenn “winver” nicht geht, versuch es bitte mit “msinfo32”.

Hier das isses

was soll ich machen, damit das funz? Service Pack 3 ?