Anzeige der Geburtstage funktioniert nicht - PHP

Hallo,
Ich habe hier ein Script, das anzeigen soll welche User geburtstage haben, welche schon hatten, und welche noch haben werden. Doch es funktioniert irgendwie nicht .
Kann irgendwer helfen? :

Was genau funktioniert denn nicht und wie werden die Geburtstage in der Datenbank abgespeichert?

Die geburtstage stehen so in der datenbank: dd.mm (Tag.Monat)
Das komische ist, dass es bei einem User funktioniert.
Es wird einfach nur die Überschrift Geburtstagserinnerung angezeigt.

Hi,

hier ist ein Fehler, auf den ersten blick (da fehlt ein $)
So ists richtig

[quote]// Konnten Daten aus der DB ermittelt werden?
if ($ergebnis2!==0) {
do[/quote]

lg flo

funktioniert trotzdem nicht

Hi,

Ich hab ja auch gesagt das das ein Fehler ist … genau hab ich mir deinen Code nicht angeschaut da der so unübersichtlich ist …

Lg Flo

Kannst du uns mal den Link geben? Und welche User mit welchem Datum stehen gerade in der Datenbank?

es muss an

liegen, da sonst alles funktioniert!! Aber was stimmt nicht??

Les doch bitte mal was dir andere zu deinem Problem schreiben …

1. Ihr müsstet euch anmelden und freunde haben

"LocalPlace";"16.01" "SchuelerEcke";"24.07" "Dominik";"24.07" "Sascha_K1994";"21.11" "jannes115";"18.04" "Serius";"05.06" "Darksider3";"28.10" "plauder-man";"23.05" "Jonas";"02.06" "germanboy";"29.11" "shadowsepp";"01.01" "npageclub";"20.06" "Player_2000";"17.10" "DarkAngel";"10.12" "Pascal";"14.01" "-bensch-";"19.01" "maulepan";"14.01" "hpsk";"06.05" "Test2";"10.12" "maxlex3";"12.07" "escar";"26.07" "Hannover2010";"17.10" "DaRaffi";"29.12" "Stewn";"02.11" "djrazr";"08.08" "NoNo912";"09.12" "nixname";"01.01" "Lukii";"18.05" "mkoehler";"05.04" "Cruel_";"16.03" "Don-Vito";"20.06"]

Und welche davon funktioniert?

Nein du verstehst das Falsch. Es geht nur bei einem eingeloggten user ($_COOKIE[‘user’])

Hier ist ein Leerzeichen in der Variable.

$freund ist kein Array, sondern die Zahl, die mysql_num_rows() zurückgibt.

Mfg :wink2:

Nein. Ich weiß, die zeile ist überflüssig, aber da war mal noch was, bei dem ich die zeile gebraucht habe.

Hm? In dem Ausschnitt, den du gepostet hast, wird $freund nirgends als Array definiert o.0
Also entweder du gibst uns jetzt den richtigen Quellcode, oder du schreibst das wirrwarr am besten neu. Veräppeln kann ich mich selbst auch…

Doch, in der letzten zeile!!

Ich schlage dir vor, dass du einmal ein Grundlagentutorial zu PHP durchgehst, bevor du dich an größeres wagst…

[quote]if ($benutzer[$i]==$freund[1] AND $benutzer[$i] !== $user) //Hier wird die Variable gebraucht
{
if (strpos($geburtstag[$i],$gestern)!==false)
echo ’ <a href=/users/’.$freund[1].’>’.$freund[1].’ hatte gestern Geburtstag
’;
if (strpos($geburtstag[$i],$heute)!==false)
echo ’ <a href=/users/’.$freund[1].’>’.$freund[1].’ hat heute Geburtstag
’;
if (strpos($geburtstag[$i],$morgen)!==false)
echo ’ <a href=/users/’.$freund[1].’>’.$freund[1].’ hat morgen Geburtstag
’;
if (strpos($geburtstag[$i],$uebermorgen)!==false)
echo ’ <a href=/users/’.$freund[1].’>’.$freund[1].’ hat in 2 Tagen Geburtstag
’;
if (strpos($geburtstag[$i],$drei)!==false)
echo ’ <a href=/users/’.$freund[1].’>’.$freund[1].’ hat in 3 Tagen Geburtstag
’;
if (strpos($geburtstag[$i],$vier)!==false)
echo ’ <a href=/users/’.$freund[1].’>’.$freund[1].’ hat in 4 Tagen Geburtstag
’; }

}$i==0;}
while ($freund = mysql_fetch_array($resultat_freund_geburtstag)); // Hier definiers
Beitrag bearbeiten/löschen[/quote]

Siehst du jetzt, was ich meine? Besser das mal aus, sonst wird das hier nix mehr…

da steht aber do { … und unten while … das ist doch richtig, oder??

ok war doch falsch :smoke:

Nein leider nicht…