Anzeigeproblem mit html-Mail

Bin gerade dabei für eine Seite ein Newslettersystem zu machen, bin gerade bei der Bestätiungsmail dass die Adresse eingetragen wurde, nun habe ich festgestellt dass die mail bei googlemail im gegensatz zu web.de nicht angezeigt wird(jeweils mit Outlook 2007 empfangen)
Inhalt der Web.de mail (Quelltext)

[code]

Newsletter-Registrierung

Vielen Dank, dass sie sich bei unserem kostenlosen Newsletter angemeldet haben.

Sie können sich jederzeit unter folgedem Link abmelden: http://muhcomputersysteme.de/?section=Newsletter&do=del&mail=meinname@web.de

$signatur

[/code]

und der Google mail(Angezeigter Text)

[code]Content-type: text/html; charset=utf-8

From: M&H Computersysteme no-reply@muhcomputersysteme.de

Message-Id: 20080613121651.6C869453A3@server1.bplaced.net
Date: Fri, 13 Jun 2008 14:16:51 +0200 (CEST)

Newsletter-Registrierung

Vielen Dank, dass sie sich bei unserem kostenlosen Newsletter angemeldet haben.

Sie können sich jederzeit unter folgedem Link abmelden: http://muhcomputersysteme.de/?section=Newsletter&do=del&mail=meinegooglemailadrese;)

$signatur

[/code]

Hier die betreffende Codestelle

[code]$signatur = “M&H Computersysteme, Andreas Meier
91719 Heidenheim”;
$titelnewsletter = ‘M&H-Newsletter-Registrierung’;

            // Konfig

$header = ‘MIME-Version: 1.0’ . “\r\n”;
$header .= ‘Content-type: text/html; charset=utf-8’ . “\r\n”;
$header .= ‘From: M&H Computersysteme no-reply@muhcomputersysteme.de’ . “\r\n”;

				           $newsletternachricht = '

Newsletter-Registrierung

Vielen Dank, dass sie sich bei unserem kostenlosen Newsletter angemeldet haben.

Sie können sich jederzeit unter folgedem Link abmelden: http://muhcomputersysteme.de/?section=Newsletter&do=del&mail=’.$mail.’

$signatur

'; mail($mail, $titelnewsletter, $newsletternachricht, $header); [/code]

Hoffe mal ihr könnt mir helfen, in google hab ich nix brauchbares/verständliches gefunden.

mfg

hi,

versendest du den Newsletter (wenn ich das richtig gesehen hab) mit einem PHP - Script?
Ich weiss nicht genau, aber es könnte sein, dass der Header falsch gesendet wurde oder
etwas Ähnliches. Vielleicht kannst du es ja mal versuchen, indem du den Newsletter mit einem
Programm versendest?

greez,
mmemichi

ich hab mal eine Klasse geschrieben:
michi7x7.de/pastebin.php?view=62

Die Klasse findest du hier:
michi7x7.de/script.php?open_folder=Klassen

Ja ich verwende PHP, mir gehts aber allgemein um das Problem, weil ich das nicht nur für newsletter, sondern auch für preisanfragen von der homepage aus verwende, da kann man dann logischerweise kein programm nehmen, und ich hatte vorher nur mit nem web.de account getestet, und da gings problemlos.

Werd mir mal michis klasse anschauen, kenn mich aber mit klassen eig. noch gar net aus.

Ich gehe auch davon aus das es am Header liegt, nur ich verstehe nicht warum web es richtig ausliest, also als headerinformation, aber googlemail nicht

So hab anhand des beispieles von php.net de.php.net/manual/de/function.mail.php unter Beispiel # 4 ein Testscripterstellt,

[code]<?php
$empfaenger = ‘meinegooglemailadresse’ . ', ';
// Betreff
$betreff = ‘Geburtstags-Erinnerungen für August’;

// Nachricht
$nachricht = ’

Geburtstags-Erinnerungen für August

Hier sind die Geburtstage im August:

Person Tag Monat Jahr
Julia 3. August 1970
Tom 17. August 1973
';

// für HTML-E-Mails muss der ‘Content-type’-Header gesetzt werden
$header = ‘MIME-Version: 1.0’ . “\r\n”;
$header .= ‘Content-type: text/html; charset=iso-8859-1’ . “\r\n”;

// zusätzliche Header
$header .= ‘From: Geburtstags-Erinnerungen geburtstag@example.com’ . “\r\n”;

// verschicke die E-Mail
mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header);
?>[/code]

Bei wenn ich das ganze auf bplaced teste erhalte ich bei bplaced immer noch den header im text, also er wird nicht als header verarbeitet. Habe es auf paidspace getestet, leider noch keine mail erhalten, vllt ist ja jemand so nett und probiert es mal auf ne andern webspace, vermute nämlich glatt dass hier ein fehler bei bplaced vorliegt, weil php.net wird ja kaum ein falsche beispiel drinne haben :frowning:

falls mir jemand eine testmail schicken will karl"@"jugendraum-heidenheim.de natürlich ohne " :wink:

mfg