Apache / Redmine Experte gesucht

Hi,
ich hab ein Problem mit Apache / Redmine:
redmine.org/boards/2/topics/10912
Habe es dort bereits gepostet, aber noch keine Antwort :frowning:
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
Redmine läuft unter einer Subdomain und ich habe mich an das Installationstutorial aus dem Wiki gehalten, aber leider erhalte ich nur ein Directory listing.
Ich habe es schon für Apache2 konfiguriert, es läuft aber nicht.
Mehr unter dem Link oben.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
lg DHMH

ich kenn red mine nicht und mit suse als server arbeite ich auch net, aber ich werds morgen früh mal testen ja? =)
evtl kann ich dir ja helfen

muss es den unbedingt suse sein? gerade in sachen servern sind die meisten tut´s für debian

[quote=“Hardi”]gerade in Sachen Servern sind die meisten tut´s für debian[/quote]öhm… nur weils die meisten Tuts dafür gibt heißts noch lange nicht das man es auch nutzen muss… Allerdings ist Debian in Sachen Server unschlagbar :wink:

naja das nicht, aber so ist es für anfänger und fortis wesentlich einfacher :wink:

habe SuSE wegen Plesk drauf, und jetzt nicht rummeckern … ooch Plesk, etc…
Danke Hardi,
für alle die nicht wissen, was Redmine ist, es ist eine Projektverwaltung welche in Ruby on Rails geschrieben ist.
Ich brauche diese unbedingt…
Ich werde später auch mal ein anderes Tutorial mit Mongrel Cluster ausprobieren…
lg DHMH

EDIT:
So wie es hier steht:
huschi.net/16_325_de-debian- … ation.html
kann ich doch theretisch Plesk als Demo installieren und dann meine Lizenz unter Debian importieren?

da du ja schon sagtest keiner solle was gegen Plesk sagen… was hast du den schon gehört?
Aber dennoch… kleiner Tipp… lass Plesk weg :wink:

Ich hab es alleine hinbekommen, danke an Hardi der mir helfen wollte! :hail: :ps: :wink: :smiley:
Hier der Link: dev.wintricks.net

naa das is doch was :ps: :smiley:

Falls jemand wissen will, woran es lag:

  1. Ich hatte FastCGI & CGI installiert, da gibt’s natürlich Probleme
  2. Die .htaccess war falsch und auch das RewriteEngine On hat gefehlt (selbst auf redmine.org wird das nirgendwo erklärt :sunglasses: :neutral_face: )
    lg DHMH