Apfel vs. Fenster

<- Geouteter und zufriedener Vista-User

sowas hört (liest) man selten :susp:

Dann schätz dich glücklich, dass dich dein Vista noch nicht wahnsinnig gemacht hat.

Ich wollte mich vor ein paar Wochen doch noch mit Vista anfreunden…am nächsten Tag war Ubuntu auf dem Rechner von meinem Onkel :ps:

BlueScreens, Explorer-Abstürze, ewig Langsam, Ständig sinnlose Dialogfelder (haben sie das gestartet?), einfach nur anstrengend…

Besonders lustig ist es, wenn man sich per Admin-Account einloggt und dann jedes Mal beim Programmstart " Haben Sie die Berechtigung dieses Programm auszuführen?" bestätigen zu dürfen. :ps:

Was mich an Vista am meisten verwirrt hat, war dass sie den “Arbeitsplatz” in “Computer” umbenannt haben…
Das erste mal an einem Vista rechner und hab mich dumm und dämlich gesucht, bis ich endlich verstanden hab, was los war…
naja, nicht mal mehr Hartz IV empfänger haben jetzt mehr einen arbeitsplatz :confused:

mfg Balmung

:smiley: :ps: Ichbleibe da wohl doch lieber bei meinm XP, wobei ich selbst das selten gebrauche. Alle macht dem Pinguin! :hail:

auch, dass die eig. Dateien auf eimal den Namen vom Benutzer tragen…das kann dich im Admin-konto ganz schön verwirren :ps:

Aber vom graphischen Aussehen find ich vista schon besser :ps: :ps: :ps:

Man kann auch XP aufpeppen :wink:

Es gibt Linux-Styles, die sehen besser als Aero aus, und brauchen nicht 300MB Arbeitsspeicher…

Das Problem bei den meisten Leuten hier ist, dass sie einfach nicht wirklich wissen, was sie tun.
Da wird nach einem Ersatz für Windows gesucht (den aber weder Linux noch MAC bieten können und auch nicht wollen), da ist es ein Problem, wenn ein Symbol mal anders heisst…

Es ist doch ganz einfach: jeder nimmt das System, mit dem er/sie am besten klarkommt.
Wenn es unbedingt grafiklastig sein muss: von mir aus :unamused:
Mir sind Dinge wie Stabilität und Kontrolle wichtiger: deshalb nutze ich Linux.

Andere sind scharf auf optische Spielereien, die nutzen dann halt Vista. Oder Mac.

“Besser” ist keines der Systeme, nur besser für eine bestimmte Person und/oder Aufgabenstellungen geeignet.

Es ist eig. sogar sehr gut, das Linux/Mac nicht so wie Windows ist… (Ein Windows reicht :ps:)

zu der sache Linux != Gutes aussehen kann ich nur folgendes sagen:
youtube.com/watch?v=xC5uEe5OzNQ

Linux ist das schönste systeme meiner meinung nach !!
Aber ich kam halt nicht klar wenn ich linux und vista installiert hatte da bin ich immer automatisch auf vista gegangen (was bei mir sehr stabil läuft ). Und Linux ist zwar das hübscheste os, ich verstehe garnicht wieso hier jemand sagt das es grausig sei !!

Aber bin halt windows fan und bleuibe bei vista vllt kommt mal auf meinen laptop wen ich einen habe linux installieren

Vista ist eindeutig das System das wirklich alles daran setzt dem Menschen das Arbeiten zu erschweren.
[ul]
[li]Updates beim Systemstart (Wenn mal was wichtiges wäre…)[/li]
[li]Beschissener Treiberumgang (Schlecht zu verwalten, viel zu Ressourcenfressend, …)[/li]
[li]Kein Root-Zugriff auf das Dateisystem!!![/li]
[li]Leistungsfressende Dienste (Aero, Such-Indexer (der bei einer 100GB HDD auch noch über 4GB in der Win-Part. braucht))[/li]
[li]Unübersichtlichere Registry als jemals zuvor[/li]
[li]Schlechte 64Bit Unterstützung[/li]
[li]Grausige “Systemsteuerung”[/li]
[li]…[/li][/ul]

Das einzige was seit XP besser geworden ist, ist die Netzwerkunterstützung (Die aber auch Probleme macht)

Was braucht ein Standard-Office Nutzer Root-Zugriff?

Mal angenommen: Der Standard-Benutzer will Office installieren, doch mitten wärend der Installation gibt es einen Blue-Screen (soll vorkommen :ps: ). Nach einem Neustart gibt es jedoch ein Problem mit der zuletzt geschriebenen Datei: Sie ist vorhanden aber unvollständig und die Zugriffsberechtigungen stimmen nicht, daher bricht eine Reperaturinstallation einfach mit einem Fehler ab.
Normalerweise wäre es jetzt kein Problem diese Datei zu löschen (unter XP gehts ja auch), nur unter Vista ist das sogar im Abgesicherten Modus kaum möglich (und den findet kein Standard-Office-Benutzer :ps: )

Normalerweise ist das Office Setup in diesem Fall aber selbst so schlau und würde die Datei selbst löschen, weil Setups mit Admin-Rechten ausgeführt werden, sofern das Admin-Kennwort bekannt ist (UAC).

Auch mit Adminrechten können tatsächlich Fehler vorkommen, man wollte hier doch tatsächlich auf allen Rechnern Vista einführen, dies wurde aber wieder rückgängig gemacht, einfach bisl mehr Arbeit für die IT Abteilung.

Also wenn du richtig als Grfiker arbeiten willst dann ein 17" MacBook Pro (2500,-€).
Ich habs zwar nicht aber ein bekannter ein Hammer Display.

Du kannst dir auch so ne Windose hollen aber bei den meisten Notebook sind die Displays zum :-! kotzen