Arbeitet hier wer mit Ableton Live 8?

hey musikfreunde der community,
arbeitet hier zufällig auch jemand von euch mit der software ableton live?

ich speicher meine arrangements und projekte bei ableton natürlich,
damit ich spuren noch nachbearbeiten kann, etc. das ganze auch wie in der anleitung geschrieben mit speichern unter und einzelne im projekt enthaltene dateien sichern, etc.

wenn ich aber dann das projekt beim nächsten ma starten will sagt mir das drecksprogramm die datei sei beschädigt LOL
wie kann die daten beschädigt sein wenns mir noch gemeldet hat „erfolgreich gespeichert“?

is halt sau ärgerlich, man nimmt 2-3h was auf speichert es schön (damit eig nix verloren geht :smiley:) und dann nächste ma will die datei ned aufgerufen werden und man hats alles umsonst gemacht? boar :ps:

wenns hier noch wen gibt der damit arbeitet bitte ma melden, danke :wink:
gruss

Unter welchem Format speicherst du die Projekte und mit welchen Einstellungen? Ich hatte bisher höchstens Probleme beim Exportieren als WAV…

ich möcht es ja nicht exportieren,
sogar das geht einwandfrei.

ich möcht es ganz einfach als ableton projekt speichern,
also das programm eigene format,
so wie du bei photoshop z.B. in PSD speicherst um die ebenen, effekte, etc. beizubehalten,
anders ists bei ableton mit der mukke auch nicht, sollen halt alle einzel spuren da so drinne bleiben und effekte, etc.

geht ja normal auch, nur bei mir bockt es rum :smoke:

btw. danke, glaub du warst es der mir ableton empfohlen hat,
das programm lohnt sich sehr, vorrausgesetzt ich kann meine arbeiten auch speichern :ps:

ciao

sow, update von heute:

ich hab ableton mal deinstalliert, es hängt sich auf windows 7 ständig auf.
heißt aber alles andere als schlecht, zwar hatt ich für n aufnahme projekt mir mal n PC zusammengebastelt (halt bissl älter) worauf auch noch die XP lizenz lief die hier noch rum flog.

u.U. hat es probleme mit windows 7 (@thorr benützt es auch mit win7?)
unter XP läuft es dort nun einwandfrei, speichern und wieder öffnen geht auch.

der pc is was die hardware betrifft um einiges schlechter als mein notebook
1,8 GHz athlon XP, 2GB ram, geforce 6600 graka…was mich jetz noch interessieren würde:
braucht es für ne aufnahme am PC sone top hardware oder kommts ehr auf n gutes audio interface, d.h. z.B. ASIO unterstützung an?

hab ja noch nen recht guten haupt-PC mit dual core und mehr speicher, etc.
den könnte ich notfalls auch dafür nutzen, aber halt ehr ungern, wenn da wer aus erfahrung mal was zu sagen kann was empfohlen wäre für ne ruckelfreie aufnahme und vorallem geringe verzögerung, wäre cool :slight_smile: danke bereits :smiley:

gruss