AT Domäne auf bplaced.net Webspace aufschalten

Hallo liebes Forum,

auf meinem Websapce hier bei bplaced liegt eine Wordpress Homepage.
Jetzt möchte ich allerdings eine .AT Domäne auf den Webspace aufschalten.

Ich habe bereits bei meinem Provider Internic.at wo ich die Domäne registriert habe, den CNAME-RECORD geändert auf xxxx.bplaced.net geändert…
Es sind jetzt ca. 3 Stunden vergangen, aber die Domane ist noch immer nicht verlinkt auf meinen Webspace hier …
Muss ich hier bei bplaced in meiner Config auch noch etwas ändern?

Wenn ich jetzt die Domäne aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:

[b]Network Error (dns_server_failure)

Your request could not be processed because an error occurred contacting the DNS server.
The DNS server may be temporarily unavailable, or there could be a network problem. [/b]

Danke für Eure Hilfe,
mfg Assi

Im bplaced-Userpanel musst du die Domain noch eintragen, damit sie deinem Account zugeordnet wird. (Bitte ohne www. eintragen)

Der Fehler kommt aber nicht davon. Du hast vermutlich einen Fehler beim Einrichten deiner DNS-Records gemacht oder deine Domain hat noch keine DNS-Server zugewiesen.

@progandy danke erstmal für Deine Hilfe!
Anbei ein Screenshot meiner DNS Konfiguration.
Die Domäne werde ich gleich noch eintragen.

Nun, willst du die Domain auch für E-Mail-Adressen verwenden?
Wenn ja dann musst du es so machen
1x A-Record: Hostname: “Feld bleibt leer” - IP-Adresse: die IP, die im bplaced-Panel unter Domains steht
1x CNAME: Alias Name: www - Hostname: “Ich vermute leer lassen”

Wenn nein, geht das von oben ebenfalls, aber auch das (nicht standardkonform)
1x CNAME: Alias Name: “Leer” - Hostname: DEINNAME.bplaced.net. (Punkt am Ende)
1x CNAME: Alias Name: www - Hostname: “Ich vermute leer lassen”

Wenn ich mich net irre, dann ist ein CNAME auf einen CNAME ebenfalls schlecht/verboten wie ein CNAME für die Domain^^ [size=85](also die “eigentliche” Domain z.B. domain.tld, Subdomains wie www. dürfen natürlich CNAMEs haben)[/size]

Ja, aber wenn man schon gegen den Standard verstößt, ist das auch egal.

ok, Email-Adressen verwende ich nicht.
Habe den Punkt jetzt mal nachgetragen.
Bei der Verlinkung vorher auf den alten Webspace war standardmässig in der DNS Verwaltung auch nur diese eine Zeile eingetragen…(siehe Screenshoot unten)

Wie lange dauert das in der Regel bis die Einstellungen übernommen werden? (wieder 3h?)

Noch ne kurze Frage zum hinzufügen der Domäne in der Userverwaltung.
Hab jetzt meine Domäne hinzugefügt, aber das Heimverzeichniss brauche ich nicht noch extra angeben, weil die Wordpress Installation liegt ja quasi im Root verzeichniss DEINNAME.bplaced.net?

Danke übrigens für die schnelle und kompetente Hilfe! :wink:

bin irgendwie ein wenig verwirrt…
gesterm bin ich auf die Domäne gekommen, heute bekomm ich wieder einen DNS Error zurück.
Könnt ihr mal die Adresse www.ullis-massage.at testen - Danke.

Mein Domänenaufschaltung schaut folgendermassen aus - ist das so OK?
Danke

Hallo assi und einen schönen guten Morgen. :morgen:


Leider nicht richtig.

So war es richtig:

  • Bitte trag es so wie oben auf dem Bild steht nochmal ein.

Kurz eine Info:

A-Rec:www.ullis-massage.at -> massage.bplaced.net -> [ 178.63.93.200  ] 

C:\Users\Wayne>ping ullis-massage.at
Ping-Anforderung konnte Host "ullis-massage.at" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

C:\Users\Wayne>ping www.ullis-massage.at

Ping wird ausgeführt für massage.bplaced.net [178.63.93.200] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 178.63.93.200: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=53
Antwort von 178.63.93.200: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=53
Antwort von 178.63.93.200: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=53
Antwort von 178.63.93.200: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=53

Ping-Statistik für 178.63.93.200:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 25ms, Maximum = 28ms, Mittelwert = 26ms

Edit:
Ist noch früh am morgen… !coffee


Dieser Eintrag gefällt mir nicht…
Gib mal bei „Alias Namen“ einen Punkt ein und sag uns was da Eingetragen wird.
Und lösche diesen „xyz.bon.at“ Eintrag.

Gruss fishi

Guten Morgen fishi,

Danke- habs jetzt geändert, ping funzt jetzt, wird warscheinlich ein wenig dauern bis die Einstellungen übernommen werden. :slight_smile:

so schaut die DNS Einstellung aktuell bei Internic aus:

Könntest du nochmal ein Screenshot von allem machen?
Wegen dem A-Record…

Klar-hier sind sie:
mail brauch ich im prinzip nicht-da hab ich nichts verändert.

[quote=“assi”]Klar-hier sind sie:
mail brauch ich im prinzip nicht-da hab ich nichts verändert.[/quote]
Okey.


Habs mir gedacht…

[quote=“progandy”]Nun, willst du die Domain auch für E-Mail-Adressen verwenden?
Wenn ja dann musst du es so machen
1x A-Record: Hostname: “Feld bleibt leer” - IP-Adresse: die IP, die im bplaced-Panel unter Domains steht
1x CNAME: Alias Name: www - Hostname: “Ich vermute leer lassen”
[/quote]
Die IP haben wir schon. 178.63.93.200

Hab das jetzt noch geändert!
Danke @fishi für die super Hilfe!! :wink3:

[quote=„assi“]Hab das jetzt noch geändert!
Danke @fishi für die super Hilfe!! :wink3:[/quote]
Kein Problem.

Das Ping Tool spuckt bei mir schon was aus:

[ullis-massage.at]
Round trip time to 178.63.93.200: 154 ms
Round trip time to 178.63.93.200: 138 ms
Round trip time to 178.63.93.200: 135 ms
Round trip time to 178.63.93.200: 138 ms
Round trip time to 178.63.93.200: 152 ms
Round trip time to 178.63.93.200: 153 ms
Round trip time to 178.63.93.200: 140 ms
Round trip time to 178.63.93.200: 135 ms
Round trip time to 178.63.93.200: 137 ms
Round trip time to 178.63.93.200: 149 ms
Average time over 10 pings: 143.1 ms

Auf meinem Rechner scheint immer noch die Adresse nicht zu gehen (per PING ;D). Mal abwarten und den morgen Kaffee Trinken !coffee :wink:
Bei mir geht aber dafür http://ullis-massage.at/ (leitet einfach zu der www Subdomain um…)

bisschen komisch ist es schon noch…
auf meinem laptop wird die seite angezeigt, aber auf dem desktop gerät bekomme ich den DNS error immer noch (dns cache im firefox habe ich auch schon gelöscht!)

wird warsch. noch dauern … hoffentlich :smiley:

Nur noch kurz zur Info - jetzt passt’s!
Danke an ALLE für die Hilfe!! :hail:

Gruss Assi