Auf allen PC's in einem Netzwerk net-send aktivieren!

:morgen:

Wollte mal fragen wie oder ob man

auf allen PC’s in einem Netzwerk

gleichzeitig Net-Send aktivieren kann.

Wenn ja, wie ?

Freue mich über jegliche produktive Antworten . :wink:

Mfg Christian

ne .bat oder .exe schreiben die den dienst aktiviert
die dann im netzwerk veröffentlich ( zB netzwerkordner) und auf allen rechnern einmal ausführen

lg Michi

ich vermute hier fast einen schulstreich im informatikraum und somit wird er wohl kaum alle user dazu bringen, den spaß auszuführen und bleibt noch die frage, ob die user das recht dazu haben…es würde mit den passenden adminrechten übers netzwerk funktionieren, die einfachere variante wär es wohl, an jedem rechner heimlich mal den dienst zu aktivieren, wobei fraglich ist, ob der angemeldete user die erforderlichen rechte hat, respektive ob man die adminzugangsdaten kennt…wenn ich das ganze richtig verstanden hab :wink:

und wenn ne rebornkarte drin ist ( was ja bei den meisten schul-pcräumen so ist) wird nach neustart der diesnt auch wieder off sein xD

Wahrscheinlich hängen die PCs sowiso in einer Domäne, und bekommen alle Einstellungen direkt beim Boot.
Blöderweise hat das auch den Nebeneffekt, dass der User keine Berechtigungen für iwelche Änderungen hat.

hello

@berni_boy

admin-rechte habe ich schon (auch für die ganze domäne)

aber ich hab noch keinen weg gefunden es über das netzwerk zu machen :frowning:

bitte um weitere Hilfe

mfg Christian

muss es komplett automatisiert laufen und gleichzeitig? hast du remotedesktop zugriff?
EDIT: ich meine natürlich nicht den befehl, sondern den nachrichtendienst, ob der gleichzeitig aktiviert werden soll…
weitere informationen über die clients und das netzwerk allgemein wären hilfreich, und ich kann dir mal gleich verraten, dass ich dir keine essentiellen infos über das aushebeln von win-systemen verraten werde :wink3:

[quote=„Berni_Boy“]muss es komplett automatisiert laufen und gleichzeitig? hast du remotedesktop zugriff?
EDIT: ich meine natürlich nicht den befehl, sondern den nachrichtendienst, ob der gleichzeitig aktiviert werden soll…
weitere informationen über die clients und das netzwerk allgemein wären hilfreich, und ich kann dir mal gleich verraten, dass ich dir keine essentiellen infos über das aushebeln von win-systemen verraten werde :wink3:[/quote]
lieb schau aber mir? :ps:

Wenn du Glück hast ist auf den anderen PCs die Remote-Registry aktiviert. Dann kannst du den Dienst direkt in der Registry aktivieren.
Allerdings das auch nur, wenn du ein Admin-Konto auf dem PC hast (wovon ich wirklich nicht ausgehe)