Auf DB anderer bplaced-Konten zugreifen

Moin!

Kann ich mit einem anderen Account auf dem selben Server (oder sogar einem anderen bplaced-Server) auf die DB meines Accounts zugreifen, oder gilt das schon als zugriff auf eine externe DB?

auf dem Selben Server sollte gehen da alles über einen MySQL etc DatenbankServer läuft.
Auf anderen Server nicht da 1. bplaced keine externen Verbindungen ermöglicht (DB Zugriffe könnten ausgenommen sein… denke aber eher nicht) und 2. die Datenbank Server keine externen Verbindungen zulassen (man könnte die Server allerdings so einstellen das IP x zugreifen kann… allerdings wird dies nicht so sein).

mh … am besten noch ein wenig komplizierter :ps:

also von außen kannst du nicht auf deine bplaced-datenbank zugreifen - das ist auch richtig so, denn die datenbank erhältst du in verbindung mit deinem webspace und nicht zum lagern von datenbanken für beispielsweise anwendungen, zudem ist es ein schutz vor überlastung der server, denn man könnte die db ansonsten zb für games nutzen - und wenn da 1000 anfragen pro sekunde eingehen, überlastet das den server aber voll. ob es anbieter für eigenständige datenbanken gibt, weiß ich nicht - mir ist auf jeden fall noch keiner über den weg gelaufen.

lg

[Offopic]http://www.freemysql.net/v2/[/Offtopic]

[quote=„thorr“]mh … am besten noch ein wenig komplizierter :ps:

also von außen kannst du nicht auf deine bplaced-datenbank zugreifen - das ist auch richtig so, denn die datenbank erhältst du in verbindung mit deinem webspace und nicht zum lagern von datenbanken für beispielsweise anwendungen, zudem ist es ein schutz vor überlastung der server, denn man könnte die db ansonsten zb für games nutzen - und wenn da 1000 anfragen pro sekunde eingehen, überlastet das den server aber voll. ob es anbieter für eigenständige datenbanken gibt, weiß ich nicht - mir ist auf jeden fall noch keiner über den weg gelaufen.

lg[/quote]

Nein, darum geht es auch nicht. Es wäre bloß schön, da ich so die userdatenbanken der beiden Accounts alle paar Wochen abgleichen könnte.

Wenns nicht geht, ist auch gut.
Ich probiers jetzt schlicht mal aus.
Liegen die Datenbanken den auf dem selben Server (für jeden Server eine DB) oder gibt es einen (oder mehrere) zentrale DB-Server?

das weiß ich im moment selbst grad nicht - probiers, wie du vorhattest, einfach am besten mal aus. dann siehst du, obs funktioniert oder nicht.

Hatte ich doch schon gesagt :wink:

Also… man greift ja auf die Datenbank über “localhost” bzw. direkt “127.0.0.1” zu. Dies bedeutet man greift auf den eigenen Rechner zu. Da das Script ja auf Server X läuft landet man eben auch auf diesem Server X.
Es wäre technisch möglich, die anfrage an den Port vom DB Server auf einen anderen umzuleiten und daher nen Cluster zu nutzen (einen bzw. mehrere DB Server für alle Server) allerdings ist dies nicht der fall.
Sonst könnte ich über phpmyadmin.abc.bplaced.net (Server 5)
Auch mit den Login Daten von phpmyadmin.gws.bplaced.net (Server 1) rein.
Sehr wohl aber könnte ich über eine x Beliebige Seite von Server 1 per PHPMyAdmin zugreifen.
Da z.B. phpmyadmin.status.bplaced.net sehr wohl mit den Login Daten geht. Da dies auch Server 1 ist

Wie schon vermutet:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Host 'server5.bplaced.net' is not allowed to connect to this MySQL server in /users/jw-lighting/www/new_site/... on line 51

Schade, das wäre echt praktisch, wenn man auf die DB eines anderen bplaced Servers zugreifen könnte (Ist S3, habe folgende IP genommen: 78.46.37.18 (-> bei host eingetragen))

Ignoriert ihr mich?
Wie oft hab ich gesagt auf den Selben Server (also local) geht^^
Damit das andere nicht^^

Man kanns ja mal ausprobieren o.0

hi,

es ist durchaus möglich, über den cluster auf verschiedene zuzugreifen, nur erlaube ich es auch sicherheitsgründen nicht und localhost zeigt intern immer nur auf die adresse, von der es erlaubt ist. Bei konten, die auf dem gleichen server sind, ist das irrelevant, deswegen immer möglich.

ciao

thx.

is ok. hab ja sonst alles was ich brauch :smiley: :wink: