Auf HP sind Links nicht anklickbar

Hi,hab wieder ein Prob.Wenn ich meine HP bei mir über den Ordner aufrufe,klappt alles,uplade ich die Seiten,ist die Seite zwar zu sehn aber nix anklickbar.Was mach ich noch falsch?

du verlinkst nichts?

HTML Code://absolut verlinkt <a href="http://example.com/dateiname.ext">Linkname</a> //relativ verlinkt <a href="dateiname.ext">Linkname2</a>

wie ist das wieder gemeint.
Auf meiner Startseite sind die Links zu den anderen Seiten drin,sonst würd ich ja in meinem Ordner nach klick auf index nicht auf die anderen Seiten kommen.
Und der Code,den du hier gepostet hast,wo kommt der hin?

Das war wohl im Sinne von „mehr als raten ist nicht drin, weil du uns keine brauchbaren Informationen lieferst“ gemeint.

Ein Link auf die Problemseite sowie die Angabe, mit welchen Browsern du getestet hast, solltest du mindestens liefern.

naja,die Seite werd ich hier nicht posten,hat seine Gründe.Nix verbotenes.
Also,ich teste derzeit nur mit FF.
Auf jeder Seite sind alle Links,sodas ich hin und herklicken kann.
Nur beim upladen klappts halt nicht.Sind zwar alle Links da,aber wie gesagt,nicht klickbar.

So sind die Seiten bei mir verlinkt,also auf jeder Seite dasselbe:

Startseite Impressum AGB Registrieren

Gut, dann noch viel Spaß mit deinem Problem.

ändere doch einfach mal das durch Microschrott generierte file:///C:/index.htm in index.htm ab… :wink:

Und dann solltest du ganz dringend ein anderes Programm verwenden - der Code sieht jetzt schon scheusslich aus :S

gut… wenn er meint net zu helfen wer ichs auch net :smiley:
Aber dennoch nen kleiner Tipp [size=85](ok das sollte alles erklären :smiley: sry)[/size], verleiche mal deine Links mit meinen Beispiellinks :wink:

@Kerbi
Spielverderber^^ Generell hat er recht gehabt… wer seine Webseite nicht anderen zeigen will sollte gar nicht erst eine erstellen^^ Auch bringts nichts allen immer alles vor zumachen, sonst fangen die nie an ihr Hirn zu nutzen^^

“lach”,bin noch am html und css am lernen :slight_smile: und benutze den Phase5-Editor,der mir durch ne Lernpage empfohlen wurde.

Mein Avatar ist wieder gänzlich passend und völlig an der richtigen Stelle :ps:

Dann sollte man dieser Lernpage vielleicht nicht ganz trauen.

Wenn lediglich die nicht sinnvollen Pfadangaben das Problem sind - dann ist diese Problembeschreibung falsch.
Dann lassen sich die Links vermutlich sehr wohl „klicken“, liefern aber statt der gewünschten nur eine Fehlerseite - das wäre aber ein wesentlicher Unterschied zu „nicht klickbar“.

Bitte bemühe dich in Zukunft, deine Probleme präzise zu beschreiben.

so,läuft alles soweit.Ihr hättet mir auch tippseln können,das ich bplaced als Link in meinem Code eingeben muss,anstatt meinen Ordner.Hat erst geklappt,nachdem mich nen Bekannter fragte,wo ich hoste.Naja,so lernt man dazu.
Aber der nächste Thread zu nem neuen Thema kommt auch noch :wink:

Ich hoffe, du hast auch gelernt, vernünftige Problem-Beschreibungen zu liefern.

Nein, hätten wir nicht, weil das („muss“) gelogen gewesen wäre.

Nein, dazu gelernt hast du wohl kaum.
Du hast jetzt etwas, das „funzt“ - ohne zu wissen, warum. Das ist absolut nicht als „dazu gelernt“ zu bezeichnen.

Wenn du wirklich was dazu lernen willst, dann lies dir das durch: de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm

hihi,naja,vernünftige Problembeschreibungen werd ich noch lernen.
Aber wieso ich die Links im Editor verändern musste,hab ich so noch nicht kapiert.
Also,von

file:///C:/index.htm
in
name.bplaced.net/index.htm

aber was solls,ich kann meine Tests überprüfen und das is das wichtige.

Schau dir einfach nen selfhtml Link von chrisb an, nutze dein Hirn und du solltest verstehen :wink:
Ich denke jedenfalls nicht das jeder Besucher deiner Seite die Dateien die du zeigen willst auch unter C:\ bzw. überhaupt hat :stuck_out_tongue:

PS: die Lösung wurde dir schon lange lange zuvor gezeigt und die URL mitangeben ist nicht unbedingt notwendig. viewtopic.php?p=304624#p304624
PPS: sogar die 1. Antwort von mir sagte dir die Lösung… nur sollte die von Kerbi narrensicher sein… theoretisch…

[quote=„wolle0“]naja,die Seite werd ich hier nicht posten,hat seine Gründe.Nix verbotenes.[/quote]ich rate mal: wolle0.bplaced.net/ ? !coffee

das ist net unbedingt geraten… zumindest hat er es selber genannt :smiley:
viewtopic.php?p=305951#p305951
Und da er seine Links nicht relativ angegeben hat wie wir es gesagt haben, verlinken die Links derzeit auf seine bplaced Domain auch wenn man seine Domain nutzt :stuck_out_tongue:

naja,mir gings eher darum mit dem nichtverraten,weil in der Klammwelt,wo ich virtuell meine Freizeit verbring,Ideen schnell von anderen umgesetzt werden,die solch eine Seite quasi in einer Stunde proggen und online stellen.Und da ich meine erste Seite mache,brauch ich nunmal länger.