Aufgeschaltete Domains nur noch mit www?

Neuerdings lassen sich aufgeschaltete domains zb. example.tld nur noch mit www. davor aufrufen…
fiel mir gerade auf, da eine domain vor einiger Zeit auch ohne www. davor aufzurufen ging.

Geht mir auch so.
Dachte aber nicht, dass es an bplaced liegt.

hi,

hast du in den domaineinstellungen bei bplaced auch die domain ohne www. eingetragen? und
falls du zugriff auf die nameserver hast musst du dort auch einen record ohne www. auf
bplaced machen (mit der aktuellen IP!). vielleicht kannst du auch (da bin ich mir nicht sicher)
einen record mit *.deinedomain.de machen und auf bplaced leiten. dann werden alle
subdomains deiner domain direkt auf deinen bplaced account geleitet.

ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert geschrieben :wink:

greez,
mmemichi

hi,

nennt in einem solchen fall doch auch bitte die entsprechenden domains, sowas lässt sich dann einfach untersuchen - so ins blinde raten ist immer schlecht. und nein, das liegt sicher nicht an diesem dienst hier - er wurde für zuverlässigkeit entwickelt und kackt wenn überhaupt nur dann ein, wenn sich mal wieder dutzende benutzer nicht an die abuse-richtlinien halten und lauter zeug hochladen, das nicht gestattet ist.

ciao

also bei mir geht es auch ohne www
meine-apps.xe.cx

ja steht nach wievor ohne www. habe da nichts verändert. Es handelt sich um die domain negativity.de

[quote=“miro”]
nennt in einem solchen fall doch auch bitte die entsprechenden domains, sowas lässt sich dann einfach untersuchen - [/quote]

bitte beachten, danke.

hab’s editiert. sorry.

[code]C:>ping negativity.de

Pinging negativity.de [88.198.25.252] with 32 bytes of data:
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.

Ping statistics for 88.198.25.252:
Packets: Sent = 4, Received = 0, Lost = 4 (100% loss),

C:>ping www.negativity.de

Pinging negativity.bplaced.net [188.40.70.21] with 32 bytes of data:
Reply from 188.40.70.21: bytes=32 time=99ms TTL=53
Reply from 188.40.70.21: bytes=32 time=122ms TTL=53
Reply from 188.40.70.21: bytes=32 time=42ms TTL=53
Reply from 188.40.70.21: bytes=32 time=65ms TTL=53

Ping statistics for 188.40.70.21:
Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 42ms, Maximum = 122ms, Average = 82ms[/code]
Hier fällt auf, dass negativity.de und www.negativity.de auf unterschiedliche IPs verweisen.

www.negativity.de wird bei mir, wie man sieht, direkt auf negativity.bplaced.net aufgelöst - das spricht wohl dafür, dass die CNAME-Aufschaltung in diesem Falle korrekt ist.

Für negativity.de scheint(?) aber direkt eine IP per A-Record angegeben zu sein - und zwar eine falsche.

Tatsache war wahrscheinlich noch die alte IP. Habs erstmal anders eingestellt nu muss ich etwas warten…

Anonsten kann man auch mal versuchen, die Route mittels der Eingabeaufforderung zurückzuverfolgen - den Befehl weiß ich jetzt leider gerade nicht.

linux: traceroute
win: pathping

[quote=“lenz”]linux: traceroute
win: pathping[/quote]
unter windows soviel ich weiss auch: tracert

Unter Linux nicht eher mtr?