Aufschaltung der Website

Guten Tag,
Ich denke derzeit darüber nach unsere Clanwebsite aufzuschalten. (http://scope-clanpage.bplaced.de)
Wenn ich mir nun bei einem Domain-Registrar oder einen anderen Unternehmen, welches mit Domains handelt eine .com-Domain kaufe/miete kann diese ja von der ursprünglichen Adresse abweichen. Also anstatt scope-clanpage bspw. nur scope-clan.com.
Des Weiteren brauche ich ja nur die Domain und nicht bspw. Webspace, da das immer noch über die bplaced-Seite läuft, bzw. die Website auch immer noch über http://scope-clanpage.bplaced.de aufrufbar bleibt, oder ?
Vielen Dank schon mal!

Das hast du jetzt komplizierter erklaert,als es eigentlich ist.
Du traegst bei deinem Registrar als A Record die IP Adresse ein,die dir in der bplaced Verwaltung angezeigt wird.
Dann traegst du in der bplaced Verwaltung deine Domain ein.
Bitte beachten,dass bei beiden scope-clan.com und www.scope-clan.com eingetragen werden muss.
Danach wartest du ein paar Minuten,weil die Aenderung etwas Zeit braucht.
Ab dann ist deine Seite unter der neuen Domain und unter der alten bplaced Subdomain erreichbar.
Wenn es noch Probleme gibt,einfach nochmal fragen,sollte aber nicht der Fall sein.

Hey,
Es ist scheinbar doch nicht so einfach.
In einem Thread habe ich gelesen, dass ich alle A- und mx-Einträge löschen muss. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur auf den Fragesteller zutrifft, oder auch auf mich. Habe mal ein Bild hinzugefügt. Bei Host muss ich ja eigentlich „@“ eingeben. Da wird mir aber dieselbe Fehlermeldung angezeigt wie bei dem Fragesteller
(vgl. Domain aufschalten - Registrar GoDaddy)

Also eigentlich solltest du am Anfang gar keine A und CNAME Records haben.
Wenn doch,alle loeschen.
Die MX und NS Records muessen allerdings drin bleiben.
Dann nur A Records fuer @ und www erstellen.
Beide mit der IP aus der bplaced Verwaltung.
CNAME Records musst du nicht anlegen.

Vielen Dank!

Schönen guten Tag,
da meine Frage ganz gut hier zu passt, mache ich kein Neues Thread auf.

Ich habe meine Seite mit Joomla gestaltet und plane nachträglich jetzt eine Domain aufzuschalten. Muss ich dafür etwas in den Joomla einstellungen verändern oder irgednwo anders, damit die Seite auch nachträglich noch normal erreichbar ist?

Vielen Dank für nette Antworten =)

Du musst die Domain hier in der Verwaltung eintragen und wenn Joomla in einem Unterordner deines Webspaces ist,musst du fuer die Domain diesen Unterordner festlegen.
Dann sollte die Domain ganz normal funktionieren.
Bei Joomla musst du glaub ich nichts einstellen,aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Wenn es nicht geht,melde dich einfach nochmal und schreib die Fehlermeldung.

dankeschön für die fixe Hilfe, ich werde mich melden wenn es soweit ist =)