Aufsetzen eines FTP Servers

Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu und leider auch relativ unerfahren was die Thematik FTP angeht.
Folgendes Scenario:

Ich habe eine Sicherheitskamera zu Hause installiert und möchte mit dieser in bestimmten Intervallen Bilder auf nehmen.
Diese Bilder möchte ich gerne auf einem FTP Server außerhalb meiner Wohnung abspeichern.
Ich weiß wie ich meinen FTP Server in den Kameraeinstellungen eintragen muss, allerdings fehlt mir anscheinend das Wissen hier einen FTP Server auf zu setzten.

Ich bin etwas ratlos. Wie schaffe ich es nun eine ganz einfache Dateiablage zu erstellen auf die ich zugreifen kann um mir die dort abgelegten Dateien an zu schauen oder auch nur runter zu laden.
Ideal wäre dann noch wenn das Speicherlimit voll ist, dass die ältesten Bilder gelöscht werden.

Ich wäre sehr dankbar über ein bisschen Hilfe.

Liebe Grüße und Gute Nacht.

[size=120]TL:DR[/size]
Habe Sicherheitskamera, will Bilder hochladen, wie richte ich bplaced so ein, dass dies geht?

Hi,

Dateiablagen sind hier gemäß unserer AGB generell verboten.