Auftritt der Familie Ziegler

Hallo,

für meine Eltern habe ich bei bplaced.net einen Internetauftritt eingerichtet. Lange haben wir uns überlegt wie wir welche Themen übersichtlich aufbereiten könnten.

Jetzt wo die ersten Inhalte gefüllt, und ein paar Bauch-/Bruchlandungen überstanden sind, möchte ich Euch bitten mal einen Blick zu riskieren. ( Bitte keine Kommentare … wieder eine leere Seite … wir sind hart am Ball die Seite zu füllen )

Mit dem Template sind wir uns noch nicht im Klaren, aber da gibt es bestimmt noch was passenderes. (Tips und Anregungen sind willkommen )

http://josef.bplaced.net

Viele Grüße aus dem Saarland

Sascha

Namensvetter :ps: geil…

der erste Eindruck der Seite ist m.E. leider bisl leer, das Design ist simple und hübsch, aber der erste Blick geht bei mir leider in den leeren weissen Bereich, würde da ev. ein Bild od. änlich hinzufügen, damit die Langeweile einen nicht erschlägt :p sonst ganz Ordentlicher Auftritt…

Gruss Sascha Z… :smiley:

also auf meinem widescreen sieht das etwas suboptimal aus. rechts text oder bild, links menü und in der mitte ganz viel weiß

Ja Purity lässt sich ja vielseitig gestalten, eine Frage: Du hast ein horizontales Login-Modul auf jeder Seite. Hast du dafür ein besonderes Modul genommen? (Auch wegen der Grafiken).

Tipp: Nicht jeder mag “grün”, das Template lässt ja die Möglichkeit zu, dass die Template Farben gewechselt werden können. Wieso hast du das Copyright von Joomla im Footer entfernt, okay es ist ehrensache, aber wenn man ein solch stabiles CMS wie Joomla frei zur Verfügung bekommt, sollte man wenigstens den Link im Footer behalten.

Die verschiedenen Menueinblendungen links und rechts, wenn man “unterseiten” besucht, stören ein wenig, weil sie keinen einheitlichen Gesamteindruck zulassen. Eventuell könnte man ein wenig mehr Übersichtlichkeit reinbringen (Suckerfish ist ja möglich).

Lg
Politik-Diskurs - politik-diskurs.bplaced.de

[quote=„fusion“]Namensvetter :ps: geil…

der erste Eindruck der Seite ist m.E. leider bisl leer, das Design ist simple und hübsch, aber der erste Blick geht bei mir leider in den leeren weissen Bereich, würde da ev. ein Bild od. änlich hinzufügen, damit die Langeweile einen nicht erschlägt :p sonst ganz Ordentlicher Auftritt…

Gruss Sascha Z… :smiley:[/quote]

Tzz, also echtmal, diese Doppelaccounts hier,
soso, da hast du aber was verschwiegen :p :ps:

Man wird staunen,
auch wenn das Thema da garnix für mich ist (Wandern, Garten, etc.),
dennoch betrachte ich Seiten immer vom Aufbau und gerade da muss ich eben sagen:
Die Seite gefällt mir schon, auch wenn mich das Thema nicht anspricht,
weil es ist eben was selteneres, auch das Forum ist mal was gelungenes.

Also mir gefällt die Seite.
Nur am Design kann man evtl. noch was verändern,
wobei das Grün natürlich zur Seite gut passt.

Liebe Grüße
Jan

vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen, und Meinungen. Ich möchte Euch zu Euren Hinweisen wie folgt antworten:

@fusion: danke für Deine Anwort im Forum, ganz besonders für das Lob. Ich verspreche wir arbeiten gegen die lange Weile, und die Idee mit dem Bild wird in Kürze umgesetzt ( als bald das uns vorschwebende Motiv ordentlich geblitztdingst werden kann )

@Mohyra: es ist richtig auf einem widescreen sieht die Seite nicht sehr gut aus, weil durch das Template alles so in die Breite springt. Ich habe die Breite mal auf einen mir angemessenen Wert gefixt. ( wäre toll von Dir wenn Du mal testen könntest … Danke im voraus )

@politik-diskurs: mit dem Punkt Menue - Einblendungen hast Du vollkommen recht, hier sprang der Informationsbereich von links, nach rechts je nach Thema ( ist mir irgenwie nicht aufgefallen ). Danke für Deinen Hinweis, ich habe das sofort geändert.
Das grüne Template war eine Abstimmung in der Familie, ich hätte auch eine andere Farbe genommen :slight_smile: aber ich denke wenn ich ein passenderes Template finde, findet sich auch eine ganz besondere Farbe
Das Copyright von Joomla ist nicht mit Absicht verschwunden, ich suche für dieses wie auch für das Banner von bplaced einen angebrachten Platz wo man es erkennt und es nicht aufdringlich wirkt ( Bin von Joomla begeistert, und auf die Seite kommt auf jeden Fall der Joomla Banner )
Zu Deiner Frage mit dem horizontalen Login: das Modul heißt YOOlogin und es erschein in jedem Themenbereich der Page, nach dem Login verschwindet es um nicht zu stören. ( Da mir nicht bekannt ist wie dieses Forum auf externe Link reagiert, habe ich ein passendes Thema im Forum meiner Seite für Euch angelegt … mit Download-Link usw. - für ganz eilige einfach YOOlogin in der “suche” unserer Seite eingeben )

@Jan Kaiser: danke für Deine tolle Rückmeldung … mit dem Thema Forum musste ich mich etwas durchsetzten ( meine Eltern waren erst garnicht begeistert ) … kannst Du mir einen Tip für ein passenders Template geben ( … Design sollte man auf jeden Fall ändern … )

vielen vielen Dank für Eure Anregungen

Sascha

ja jetzt wirkt es wesentlich besser
da sind ja auch recht hübsche bilder, vielleicht wäre eines davon besser für den header geeignet, als die, die eh schon dabei sind (könnt mir die gänseblümchen ganz gut vorstellen)

Das Design kann man ansich fast so lassen, nur kann man evtl. kann man da im Header was mit nem Silbernen (grau-weiß) farbverlauf nochwas machen, anstatt dem Grün,
sodass da nicht direkt grün auf grün trifft.

Liebe Grüße
Jan

[quote=“Jan Kaiser”]Das Design kann man ansich fast so lassen, nur kann man evtl. kann man da im Header was mit nem Silbernen (grau-weiß) farbverlauf nochwas machen, anstatt dem Grün,
sodass da nicht direkt grün auf grün trifft.

Liebe Grüße
Jan[/quote]

das fänd ich mehr als unpassend, würde einfach nicht wirken

Momentan wirkt es nicht,
ich find Grün auf Grün, sieht doch kacke aus, da ist doch keinerlei unterschied.

Nur sone Trennlinie da. Ein Farbverlauf wäre da viel passender :wink3:

MfG
Jan

bisher wurden meine doppelaccounts noch nicht entarnt :smiley:

Hallo,

also mir gefällt die Seite wirklich gut. Nur bei den schönen Bildern zum Thema Botanik, würden ein paar Bildunterschriften einem Nicht-Botaniker echt weiter helfen.

Viele Grüße - Peter

[quote=“peter56”]Hallo,

also mir gefällt die Seite wirklich gut. Nur bei den schönen Bildern zum Thema Botanik, würden ein paar Bildunterschriften einem Nicht-Botaniker echt weiter helfen.

Viele Grüße - Peter[/quote]

@peter56: guter Hinweis habe ich sofort geändert und mal bei dem Libellenbild einen Mustertext eingestellt. Bei den anderen Bildern folgt die Beschriftung noch :slight_smile:

Besten Dank

Sascha

ich habe mal das Template unserer Seite in Angriff genommen, um etwas aus dem 0815 Standard heraus zu kommen.

Ich bin schon auf Eure Kommentare gespannt :slight_smile:

Gruß

Sascha

josef.bplaced.net/

sieht toll aus. farblich wesentlich schöner, als das standard-template und passt sehr gut zum inhalt

Hallo,
ich bräuchte nochmal Eure Hilfe, wir haben das Farbkonzept der Seite neu abgestimmt und da wir die Seite nur auf unserem 15" Laptop sehen fehlt uns das Gefühl für die Darstellung auf größreren Bildschirmen.

Besten Dank im Voraus

Sascha

@kerbination: danke für Deine schnelle Rückmeldung :bp:

Hi,

auf meinem 23"-Widescreen sieht es wunderbar aus. Ist halt mehr vom Rand Hintergrund zu sehen - aber der eigentliche Content geht nicht unter, im Gegenteil. Schöne Abstimmung und insgesamt ein harmonisches Bild.