Aus 8 mysql/postgre mach: ~

Ich habe ne Idee bezüglich der Datenbanken

wie fändet ihr es wenn man “~” Daten Bänke hätte? Natürlich super oder? (auch wenn man sie nicht braucht, und eine voll und ganz reichen würde)
Es mach doch wohl was her wenn auf der Startseite steht: unendlich Datenbänke.

Aber wie löst man das? (es hat ja ein Grund das 8 angeboten werden)
Nunja: Die DB´s werden eifach von deinem webspace abgezogen. D.h. wenn man eine DB mit 1GB oder 100 mit 10 mb hätte, wäre das genau das gleiche.

Was haltet ihr davon?

Hi BeenGreen, :morgen:

also die Idee ist ansich nicht schlecht, allerdings finde ich 10MB ein bissle wenig. Wenn man überlegt ein CMS Hochzuladen, ist oft 30MB schon knapp, wenn man bedenkt das ja auch noch ein paar Bilder z.B. hinzukommen.
Ich behalte daher lieber 8 Bänke und hab noch ein bissle Platz. :wink:
Weiss aber nicht wie die anderen es sehen.

Gruss Six :smoke:

Ich finde es so gut, warum brauchst du ~ DB’s?? Freunde kann man genug auf die Server einladen. Und wenn einer was eigenes machen soll soll er sich nen Server holen :wink:

Ja so sehe ich es auch. Immerhin kann sich jeder anmelden und wenn es nicht reicht, kann man dann villeicht auch mit miro reden ob man noch 1-2 bänke bekommen kann. Aber 8 Bänke die habe ich auf meinem Homeserver nicht in Gebrauch. Da laufen zu Zeit mehrere CMS-Systeme und ein Shop zum Testen. Ich glaube auch das das dicke reicht.

Wenn nicht :hammer: :hammer: mich .

Gruss Six

Ihr hab es völlig falsch verstanden. Ich weiß das 8 locker reichen (ich benutze auch nur eine)
Die Größe der datenbanken wird ja von deinem webspace abgezogen (also du hast 10 db´s die
alle 10mb 10*10 = 100mb dann kannst du och 900mb für daten benutzen.)

Wer sagt das das die DB’s von deiner Webspace abgezogen werden? o.0

ich denk mal das 8 datenbanken mehr als genung sind. wozu braucht man soviele datebanken? die meisten clans und so benutzen ein cms, vielleicht noch ein externes forum dann wären wir bei 2 datenbanken. ähnlich siehts bei vielen privatanwendern aus, die sind wahrscheinlich schon mit 1 datenbank zufrieden

Ihr versteht es einfach mal garnicht :unamused: :wink:

naja. Is mir jetz aber viel zu anstrengent es nochmal zu erklären.
Vieleicht mach ich das nochmal ganz ausführlich später
Geh jetz mal schön weiter im Forum rum chillen.

BB
BG

Er meint, dass es ja scheissegal ist, wieviele Datenbänke man hat, da das eh vom Webspace abgezogen wird…

Ich glaub aber, dass die Perfomance bei mehr Datenbanken mehr leidet als mit wenigeren, da ein normaler Datenzugriff weniger Resoucen schluckt als ein Datenbankzugriff (was ja eig auch letzendlich ein Datenzugriff is aber hald noch mehr rechnet…)

MfG
killerfaultier

Irgendwo glaub ich auch das 8 Datenbanken völlig ausreichen, schließlich will ja nicht sofort jeder dutzende Projekte oder ein riesen Projekt aufmachen, das wirklich großartig mehr Datenbanken benötigt. :wink:

Die meißten die derartige Projekte aufbauen, werden diese sowieso früher oder später auf Paidhostern groß ziehen, da sich da doch irgendwo auf der “sicheren Seite” sind und man muss ja auch mal so denken:

“Je mehr man(n) hat, desto mehr Mist kann man(n) machen.” :wink:

Bei größeren Projekten kommt man auch it 1ner DB gut hin.

So ist es nicht, klar, man kann ∞ Projekte in einer DB führen, ich hab teilweise auch 1000 Tabellen in einer DB aufm MAMP, aber es ist nicht komfortabel, ich denke die 8 DBs wird kaum einer wirklich verwenden, denn oft heißt es: pro projekt eine Subdomain und da langt dann auch eine DB, aber was BeenGreen meint ist IMHO, dass bplaced dann der erste Hoster mit ∞DBs wäre, das auf der Titelseite wäre ne Sensation.

@BG:Ist es so richtig gemeint?

Juhuuu, Genau das meine ich.