Aus MySql Tabelle den höchsten Wert ermitteln

Hallo bplaced User,
ich hätte da ein Problem, ich möchte den höchsten Wert aus einer MySql Spalte ermitteln und weiß ned genau wie ich mit dem max() umgehen soll.
Danke im vorraus Lg

[code]$connect = mysql_connect(“localhost”,“root”,"") or die(“Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden, kontaktieren sie den Support!”);
mysql_select_db(“all”) or die(“Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden, kontaktieren sie den Support!”); ;

                     $query = mysql_query("SELECT * FROM users WHERE max(punkte)");
                     while ($row = mysql_fetch_assoc($query))
                     {
                         $maxpunkte = $row['punkte'];
                     }[/code]

Laut Dokumentation:

SELECT MAX(spalte) as punkte FROM tabelle

Mfg :wink2:

Danke hat geklappt Danke :smiley: