Aus variablenwert Klasse aufrufen

Hallo zusammen

//Edit: ich seh grad, ich hab das falsche Forum erwischt ^^ … Kann das bitte jemand verschieben? :slight_smile:

Mir hat sich so eben die Frage gestellt, wie ich aus einer Variable eine Klasse aufrufen kann.
Also die Variable enthält z.B. “mod_test” (Also den namen der Klasse). Und dann möchte ich die Klasse so aufrufen:

Ich bin auch schon über class_alias gestolpert. Würde ja funktionieren, aber sobald ich mehrere Klassen aufrufen möchte, müsste ich ja jedesmal n neuen Alias erstellen (wär ja nicht sooo schlimm, aber ich weiss nicht wieviele Klassen insgesamt aufgerufen werden müssen)

Vielen Dank schon im Voraus! :slight_smile:

Grüsse
cedl

Das funktioniert ganz analog wie variable Variablen und variable Funktionen auch …

Ahja, jetzt gehts o.0 (obwohl ichs so schon versucht hatte :ps: , naja…)
Danke :slight_smile: