Ausschließlich Podcast-Dateien hosten?

Hallo,

ich weis, das es in den Weiten des Internets genügend Podcast-Hoster gibt. Persönlich würde es mir aber besser gefallen meine Podcast-Videos hier zu hosten. Ich nutze bereits einen Pro-Account und würde gerne auf einem 2ten Account den Podcast betreiben. Ein zweiter Account wegen der Bandbreite. Oder seid ihr der Meinung das die Bandbreite eines Pro-Accounts reicht?
Wie würde es euch denn gefallen, wenn ich euch als PodCast-Filehoster missbrauche?

LG

Stand da nicht irgendwas in den AGB, dass reines Filehosting hier verboten sei? Und dass, wenn man Downloads anbieten möchte, die Homepage selbst im Vordergrund stehen soll und mindestens mal 40-50 Prozent des Gesamtkontents ausmachen soll?

Also ich gehör hier ja net zum Support…bin ja mal gespannt, was miro und co dazu sagen…aber m.E. nach wärst du bei sowas besser aufgehoben: podhost.de/

Da bin ich ja im Moment. Bin nur nicht zufrieden. :wink:

Intressant wäre zu wissen, was genau du dann machen möchtest?
Lädst du dir dann zb. zig “der kleine nils” runter und bietest die bei dir dann zum wieder runterladen an …stellst du eine HP noch dazu, wo du die files vorstellst…oder was genau hat man sich darunter eigentlich überhaupt vorzustellen?

(bin jetz zu faul für wiki und mir persönlich sagt das jetzt überhaupt nix…ich lese hier nur raus, dass du vorhast hier massen an audio-dateien hochzuladen und wieder anzubieten = datenspeicher, was hier nicht erwünscht ist…wenn ich podcasts hören möchte, gehe ich auf diverse radioseiten, da gibts genügend…radioffh, antennebayern usw…versteh also nicht ganz den Sinn deines Vorhabens…sry)

Ich betreibe einen Video-Podcast. Ich habe also vor Videodateien mit einer Größe von 20-40MB zu hosten. Podcast-Dateien müssen ja irgendwo im Internet gespeichert werden, damit die User sie hören oder sehen können. Und ich dachte mir, bei bplaced bist du zufrieden, frag mal da.

hallo,

also es ist so, dass wir kein Hoster für reine Dateiablage sind - und das wäre ja ein Account mit lauter Podcasts. Bedingung dafür ist also eine Homepage mit etwas Inhalt, damit es unseren AGB entspricht. Reine Accounts mit Ablage sind da gar nicht so gerne gesehen und führen zu einer Deaktivierung.

Wenn du aber schon eine Homepage hast (welche zu den Podcasts gehört?!), dann speichere die doch dort ab - mit bplaced pro sollte das kein Problem sein, denn die Bandbreite ist da speziell für solche Fälle. Mit dem Speicherplatz ist es als pro Nutzer sowieso kein Problem, wenn die 4 GB aufgebraucht sind (sinnvoll) dann reicht ein Ticket an unseren Support.

Gruss

Also, was den Speicherplatz angeht, mache ich mir keine Sorgen. 4 GB dürften eine ganze Weile reichen. Ich dachte nur an die Bandbreite. Und na klar, die HP gehört zum Podcast. :wink: