Auto "pimpen" [Sound]

Hi
Ich bin zwar Elektriker (azubi), doch ich habe nicht wirklich so ne grosse Ahnung von Subwoofer u.s.w.
Ich will in meinen BMW eine geile Soundanlage einbauen…
Im Internet habe ich einen Subwoofer gesehen mit 800 Watt und einem Durchmesser von 30 cm. Dazu 2 Lautsprecher mit je 180 Watt. (10 cm)

Ist das was? Ist ein eher günstiges Modell. (alles zusammen 100 Euro)

Und wie ist das, muss ich da noch einen Verstärker oder Sonstiges vorschlaten bei solchen Leistungen (immerhin 950 Watt) oder kann ich das direkt am CD-Player anhängen?

Gruss

Mike

Is’ das ernst gemeint …?

Gängige Autoradios liefern 20 oder auch 40 Watt pro Kanal (links/rechts, jeweils vorne/hinten).

800W ist für einen Woofer schon extrem viel :ps:
Was ist das für ein Woofer, für 100€ bekommt man das normalerweise nicht??? o.0

Verstärker brauchst du UNBEDINGT, sonst glüht dir dein Radio ab, der bringt max. 20-30W links und rechts.

Musst auch gucken ob das “reale” Watt sind oder diese tollen möchte-gern haben Einteilungen

Also ne Entstufe mit Kondensator ( dafür gibts im autohifi bereich auch nen tollen namen ka wie die das heißn) muss schon sein ^^

Bei 800Watt sollte schon ein Kondensator dabei sein, 1.2F oder so.
Ich glaube kaum dass die 800Watt RMS-Leistung sind, das ist mit 100€ eher nicht drin.

Hallöchen…

Schau mal nich bei Ebay rein… such mal bei Google nach ACR… die machen CarHifi.

Subwoofer inklusive Kiste fangen so ab 200€ an Spass zu machen.
In die Türen sollte ein 2 Wege 16er rein. Da gehts los mit 150€.

Dazu brauchst Du dann mindestens ne 4 Kanal Endstufe die man brücken kann und nen Filter für den Subwoofer hat um den Subwoofer ordentlich zu betreiben. Das sind auch noch mal ca. 150-200€.

Zu guter letzt brauchst du noch nen Kabelsatz um die Endstufe anzuklemmen. Das sind auch noch mal um die 30€