Autoincrement nach Erstellung setzen

Hi,
ich habe eine Tabelle, in der sich die Spalte ID befindet, nun habe ich bei der Erstellung leider vergessen, autoincrement zu setzen.
kann man das im nachhinein noch iwie setzen? dasser ab jetzt automatisch halt hochzählt…?

mfg
emil

phpmyadmin => tabelle auswählen => struktur => ID bearbeiten => Extras: auto_increment

Mfg :wink2:

xD klasse ich hab nen halben tag nach der sql-syntax gegooglet, das über das GUI zu machen, dadrauf bin ich natürlich nich gekommen :smiley:

danke dir


EDIT
schmeißt folgenden fehler

[code]Fehler

SQL-Befehl:

ALTER TABLE ffw_gaestebuch_eintraege CHANGE ID ID INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT ‘0’ AUTO_INCREMENT

MySQL meldet: Dokumentation
#1067 - Invalid default value for ‘ID’ [/code]

Mach das default raus, die ID wird ja sowieso immer automatisch gesetzt :slight_smile:

alles klar, hatte nur grade noch eine fehlermeldung, weil ich anscheinend auch noch vergessen hatte, die spalte als PK anzulegen, das hat ihm iwie nicht gefallen, aber jetz is alles in butter…