Automatisch absenden sobald ".de" im Eingabefeld steht

Hallo liebe Community,

ich habe ein Eingabefeld, in dieses schreiben Nutzer eine Internetseite. Nun soll das Formular automatisch abgesendet werden sobald “.de” im Eingabefeld vorkommt, denn dies ist sowieso das letzte was hineingeschrieben wird ehe der Absenden-Button betätigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit dies mit Ajax oder JavaScript zu realisieren?

Liebe Grüße

MaxT :wink:

Google hilft da sicherlich - es gibt da entsprechende Events, die dafür sorgen ein Formular automatisch abzusenden. Du musst halt noch eine pattern-Funktion integrieren, die prüft ob “.de” vorkommt…

Allerdings kann das auch nach hinten los gehen etwa bei urls wie service.de.mikroschrott.com oder dergleichen :wink:

Außerdem auch nicht sehr benutzerfreundlich. Wenn man die Adresse eintippt und dann merkt, dass man sich vertippt hat, isses zu spät… Zumal man da wahrscheinlich auch nicht erwartet, dass sich das direkt absendet. Das müsstest du schon sehr klar machen. Sonst hat man da nur ein Textfeld, sieht keinen Absendebutton und denkt sich, das Formular sei defekt und gibt gar nicht erst was ein.

Vielen Dank kerbination,

die Schlagworte haben mir gefehlt. Problem gelößt. :slight_smile:
Bezüglich deiner Bedenken, solche Eingaben treten in meinem Fall nicht auf.

Liebe Grüße

MaxT :wink:

Würde ich trotzdem nicht verwenden, Formulare kann man auch mit Enter absenden. Und das ist die viel bessere Lösung.

Wie recht du mal wieder hast. Mein Script durchsucht vortlaufend das Eingabefeld nach “.de”.
Da ich diese Erweiterung auf ein Affenformular angewendet hatte wurde dieses auch wieder beim leichten Verändern der Eingabe (sogar bei Strg+A) schon wieder abgesendet.

Nur auf den ersten Blick benutzerfreundlich.

Liebe Grüße

MaxT :wink: