Avatar bei Kommentaren

Guten Tag User,

ich arbeite an der Version 3 meiner Seite und habe bereits mehrere PHP Codes darin verwendet. Auf meiner Kommentar seite habe ich jetzt Avatare (Bilder xD) eingebaut, die den jeweiligen User darstellen sollen. Allerdings sollen diese auch die Möglichkeit haben, ihr eigenes Avatar darin einzufügen. Bei der der Form habe ich jetzt das stehen: "Dein Avatar (max. 50kb): -input-)

Wie bekomme ich es hin, einen Bilderupload einzubauen, das der PHP die hochgeladenen Bilder auch den passenden Kommentaren beifügt? Dazu noch eine Sperre die die Kb überwacht?

Ich habe mich schon durch Google gekämpft, aber es ist schwer darin etwas passendes zu finden… Zudem wenn man ein Leie in PHP ist.

MfG: René

PHP Manual: Handling file uploads

  • ggf. Tutorial deiner Wahl.

Und „beifügen“, also zuordnen, willst du die Bilder vermutlich wohl eher User-Accounts, als einzelnen Nutzern.

Die User sollen sich nicht registrieren…

Form:

Dein Name: -input-
E- Mail- Adresse: -input-
Avatar (mx. 50kb): -input-

Kommentieren

Sie sollen ein einfaches Kommentar hinterlassen, wenn möglich mit eigenem Bild, neben dem eigenen Kommentar. Nur wie ist meine Frage…

Wenn ich öfters auf deiner Seite kommentiere, und dabei jedes Mal den gleichen Avatar verwenden will - dann soll ich ihn also jedes Mal erneut hochladen?
Warum willst du das ganze so unkomfortabel für mich machen?

Überlege dir, wie du im Dateisystem abgelegte Bilddatei und Kommentar verknüpfst.
Genaueres kann man dir dazu nicht sagen, wenn man nicht weiss, in welcher Struktur du überhaupt die Daten eines Kommentars ablegst. (Nein, ich will’s auch gar nicht [sofort] wissen, sondern dass du dir erst mal selber Gedanken machst.)