Scram, warum mußt du denn ein User so verunsichern. Ein Bilderupload hat doch damit jetzt nichts zu tun

//Edit: :hail: Thorr, dein Beitrag habe ich übersehen

Hey Scram,

so sehe ich es!
Im Internet und Computer gibt es keine Sicherheit, wie im richtigen Leben!
Holzauge sei wachsam!!!

Nee, richtig. Absolute sicherheit gibt es nicht. Aber dann dürftest du gar nicht hier sein. Mit jedem Eintrag den du hier machst, wird beispielsweise deine IP mitgespeichert.

Das draufspielen eines Avatarbildes ist um ein vielfaches sicherer, als hier zu posten.
(Bitte jetzt nicht verunsichert sein, bplaced wird bestimmt nicht versuchen, dich jetzt anhand der IP anzugreifen)

hm…

Mich persönlich interessiert es auch, was daran so schlimm sein soll ein Bild von seinen PC hochzuladen xD

Sebi :ps:

[quote=“nichtsgeht”]Nee, richtig. Absolute sicherheit gibt es nicht. Aber dann dürftest du gar nicht hier sein. Mit jedem Eintrag den du hier machst, wird beispielsweise deine IP mitgespeichert.

Das draufspielen eines Avatarbildes ist um ein vielfaches sicherer, als hier zu posten.
(Bitte jetzt nicht verunsichert sein, bplaced wird bestimmt nicht versuchen, dich jetzt anhand der IP anzugreifen)[/quote]

Und wie steht’s damit, wenn die IP laufend geändert wird. Es soll ja Profis geben die so allerhand drauf haben???

Man kann über einen Proxy-Server auf das Internet zugreifen. Der macht das sozusagen stellvertretend für dich - dann wird auch die IP des Proxys mitgeloggt. Aber ich glaube das ist illegal in Deutschland. Deine IP ändert sich sowieso bei jedem Einwählen ins Internet oder spätestens 24 Stunden nach der Einwahl. Die Sitzungen im Internet mit den dazugehörigen IPs werden aber 80 Tage lang noch bei deinem Provider (zB T-Online) gespeichhert - aus Sicherheitsgründen, damit die Polizei noch drauf zugreifen kann, falls du was böses gemacht hast :smiley:

[quote=“nichtsgeht”]Nee, richtig. Absolute sicherheit gibt es nicht. Aber dann dürftest du gar nicht hier sein. Mit jedem Eintrag den du hier machst, wird beispielsweise deine IP mitgespeichert.

(Bitte jetzt nicht verunsichert sein, bplaced wird bestimmt nicht versuchen, dich jetzt anhand der IP anzugreifen)[/quote]

Hey nichtsgeht,

alles richtig!

Ab jetzt verlasse ich meine Wohnung nicht mehr, alles zu gefährlich!

Und ich wollte doch nur eine Frage beantwortet habe, wie füge ich ein Avatare in das Forum ein!

Die besten Grüße an alle und nichts für ungut!

Sorry, aber genau dabei haben wir dir ja geholfen :wink: Wenn das wirklich so gefährlich wäre, müssten nichtsgeht, miro, comjag, floppy, fusion, tts, ich und alle anderen, die ein avatar haben, jetzt gerade überwacht werden, es müssten gerade in unserer identität bei ebay waren gekauft werden und unter unserer ip illegale dateien heruntergeladen werden… mensch, sorry, aber das internet ist sicherer als du denkst! Du hast einen virenscanner, einen echtzeit-virenwächter, einen spyware-detector und eine firewall!!! was soll dir passieren?

Um wieder auf deine Frage zurückzukommen: der Punkt ist einfach, du kannst kein Avatar aus dem Internet hochladen! Außerdem wäre das genauso unsicher, da du dein Avatar ja dann schon bei Lycos oder sonst wo hochgeladen hast!! Der einzige der dich grade überwacht ist Schäuble und das ist ein Idiot!

[quote=“nichtsgeht”]Nur die URL, ohne
bei deinem Link fehlt ein f :wink:
mitglied.lycos.de/progi/avatars/progi.gif (schon editiert)[/quote]

Jepp, habe ich geschrieben (aber nur einmal, und nicht 3*) :wink: .
Und was ist jetzt deine Frage :ps:
Edit by mmemichi: beiträge 2 und 3 deleted, ist jetzt nur noch 1 da, der zwar trotzdem wenig sinn macht… :wink:

Lieber nichtsgeht,

ich habe Misst gebaut!

Wollte homepage in progi ändern, dass ist dabei rausgekommen!

Entschuldige bitte!!!

Mit freundlichen Grüßen
Progi

@progi,

lass Dich nich kirre machen, die Jungs haben recht, wenn Sie sich auch seltsam ausdrücken,doch schön, das Du Dich “vorsichtig verhälst” doch ein Avatar von Deinem Rechner is kein Thema, ausser das ich immer noch keins von Dir sehe :wink: :unamused:

Hey teufelchen,

danke für den Trost!!!
Mit dem Avatar – Bild bin ich immer noch bei der Nachforschung, wieweit die Sicherheit des privaten PC gefährdet ist!?
mfG

Die Sicherheit deines eigenen PCs ist nicht gefärdet… Das Bild wird per HTTP and den Server übertragen, der speichert es und zeigt es dann an. Das ist genau das gleiche Verfahren wie bei anderen Servern wie zB Lycos.

Dafür, dass irgendetwas auf deinen Rechner eingeschleust werden könnte, ist die Richtung völlig falsch. Du überträgst was an den Server - das Risiko, dass dem Server irgendetwas passiert ist tausendmal größer, als die, dass deinem Rechner was passiert. Sei lieber bei Downloads vorsichtig, denn dort überträgt der Server was auf DEINEN Rechner.

Außerdem hast du doch ein Antivirenprogramm (hoffe ich doch) mit Echtzeit-Wächter, der deinen PC rund um die Uhr überwacht - der nervt dich schon, wenn was böses passiert. Und du hast eine Firewall, die Angriffe von außen abwehrt. Das ist wirklich sicher - warum sind sonst so viele Menschen im Internet und warum hat sonst fast jeder ein Avatar hier?

Hey thorr,

habe Avira AntiVir Personal (Free) auf meinem PC, reicht dass aus!?

Das ist schon mal gut. Aber genauso wichtig (oder sogar noch wichtiger) ist eine Firewall, die Angriffe von aussen abwehrt (hat Scram auch schon geschrieben - ich wiederhole es aber noch einmal) :astonished:

Hey nichtsgeht,

Als Firewall habe ich ZoneAlarm (free) drauf!

Um das Thema Avatare abzuschließen noch eine Anfrage:
Wenn der Avatare von meinen PC hochgeladen wird, oben auf dem Forum ist, kann ich den Avatare auf meinen PC löschen, oder grifft der Forum – Server immer wieder auf diesen zu? :whata:

Nene, das Forum greift nicht auf deinen PC zu. Du hast ja das Bild auf den Server hochgeladen. Somit ist dann eine Kopie des Bildes auf dem Server, auf die das Forum zugreift. Es besteht keine Verbindung mehr zu deinem PC

:hail: Na thorr und nichtsgeht hamm des ja jetzt super erklärt, daß hab sogar ich verstanden :smiley: Zudem möchte ich noch erwähnen, das auch Dein Betriebssystem Windows XP oder Vista, Firewall hat und Defender heisst das glaub :unamused: Ich glaube Du kannst da bplaced gut vertrauen, die schützen Ihre 7 Server schon richtig

[size=150]Alles klar,

Danke für eure Erklärungen!!!
mfG
Progi :wink: [/size]